Mitarbeiterin / Mitarbeiter Sekretariat in Schwyz

Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

Kanzleidienst im verwaltungsinternen Beschwerdeverfahren (Dossiererfassung und -führung inkl. Geschäftskontrolle)
Erledigung allgemeiner Sekretariatsarbeiten für den Rechts- und Beschwerdedienst, den Departementsvorsteher sowie den Departementssekretär des Sicherheitsdepartements
Administrative Unterstützung der amtsinternen Juristinnen und Juristen, Postverarbeitung und Sicherstellung des Telefondienstes
Kontakt mit Behörden, Parteien und Rechtsvertretern
Zunehmende Digitalisierung der Geschäftsabläufe

Was Sie dafür auszeichnet

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, bei Gerichten oder Anwaltskanzleien von Vorteil
Sehr gute Informatikkenntnisse, versiert im Umgang mit digitalen Arbeitsinstrumenten
Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Flexibilität
Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten
Belastbarkeit und Diskretion

Interessiert?

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Ihr Wirkungsfeld

Der Rechts- und Beschwerdedienst ist zuständig für die kantonale Rechtsetzung, die Rechtsberatung der Departemente und Amtsstellen sowie der Bezirke und Gemeinden. Eine weitere zentrale Aufgabe ist die Verfahrensinstruktion der Verwaltungs- und Aufsichtsbeschwerden vor dem Regierungsrat sowie die Gemeindeaufsicht. Schliesslich obliegt dem Rechts- und Beschwerdedienst auch die Koordination der gesamten Prozessführung des Kantons.

Ihr Arbeitsort

Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Dr. Daniel Füllemann, Amtsvorsteher, unter +41 41 819 20 02 oder Michael Hagenbuch, Abteilungsleiter Beschwerdedienst, unter +41 41 819 20 27.

Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Martina Schelbert, Personalamt, beantwortet Ihre Fragen gerne unter +41 41 819 24 91.

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Rechts- und Beschwerdedienst 40-100% | Schwyz | ab 1. Juni oder nach Vereinbarung

Ihre Vorteile

Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

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Publikationsdatum: 12.04.2024

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