MitarbeiterIn Schulsekretariat (a) in Basel
Für unseren Kunden - eine lebendige Schule im Raum Basel - suchen wir eine dienstleistungsorientierte, zuverlässige und freundliche Persönlichkeit für das Schulsekretariat. In dieser wichtigen Drehscheibenfunktion unterstützen Sie die Schulleitung, das Lehrpersonen-Team sowie Eltern und Schüler/innen in administrativen Belangen.
Stellenvakanz-Nr. 5052
Aufgaben
- Allgemeine Sekretariats- und Administrationsarbeiten
- Unterstützung der Schulleitung im Tagesgeschäft
- Organisation von schulischen Anlässen und Sitzungen
- Korrespondenz mit Eltern, Behörden und weiteren Anspruchsgruppen
- Pflege von Datenbanken, Schülerlisten und Stundenplänen
- Ansprechperson schriftlich, persönlich und am Telefon
Anforderungen
- kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Schulbereich oder in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil
- selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
- hohes Mass an Diskretion, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- sicher im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Anwendungen
- freundliches Auftreten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Informatik
MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) - sehr gute Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel)
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gute Kenntnisse
weitere Sprachen von Vorteil
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Raum Basel
Spezielles
Bereit, Schule mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Diskretion ist unser oberstes Gebot.
18.06.2025
Raum Basel (CH) 100% By agreement Permanent
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)