Nacht-Rezeptionist/in - 60% - Night audit 60% in Luzern

Überprüfung und Vorbereitung von Berichten und statistischen Informationen gemäß den Dienstleistungsstandards und Prüfverfahren während der Nachtschicht.
Vertretung des Geschäftsführers in dessen Abwesenheit, wobei er die Verantwortung für den reibungslosen und effizienten Ablauf der Nachtschicht des Hotels übernimmt.
Gewährleistung der maximalen Zufriedenheit der Gäste sowie der Sicherheit und des Schutzes der Einrichtung.

Beschreibung der Stelle

Begrüßt den Gast bei seiner Ankunft mit Zuvorkommenheit und Aufmerksamkeit.
Trägt durch eine herzliche und persönliche Beziehung zur Kundenbindung bei.
Achtet darauf, dass Verwaltungsverfahren niemals die Beziehung zum Kunden überlagern.
Berücksichtigt und antizipiert die Bedürfnisse des Kunden.
Geht mit eventuellen Einwänden und/oder Bemerkungen des Kunden um.
Vermittelt durch sein tadelloses Verhalten das Image seiner Marke und seines Hotels.
Führt die Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Empfang und der Abreise des Kunden unter Einhaltung der internen Verfahren durch.
Informiert den Kunden über die Aufenthaltsbedingungen, die Formalitäten und die vom Hotel angebotenen Dienstleistungen.
Bearbeitet die Telefonanrufe
Leitet die notwendigen Informationen an andere Abteilungen (Etagen, Technik,...) und an die anderen Mitglieder seiner Abteilung weiter.
Überzeugt sich von der Verfügbarkeit und Aktualität der für die Abteilung und/oder den Kunden benötigten Dokumente, Produkte und Vorräte.
Führt die Aufnahme von Reservierungen durch.
Führt gründliche Prüfungen aller täglichen Einnahmen und Buchungen durch und nimmt dabei die notwendigen Anpassungen vor, um die Richtigkeit der Berichte zu gewährleisten.
Sammelt Abreiseunterlagen, einschließlich Kreditkarten- und Unternehmensgebühren, die an die Buchhaltung weitergeleitet werden müssen.
Sicherstellen, dass die Details von Buchungen für interne Kunden korrekt erfasst werden, d. h. Zimmerpreise, Aufenthaltsdaten, Berechtigung zur Rechnungsstellung.
Führen Sie relevante IT-Aufgaben im Zusammenhang mit den nächtlichen Prüfungsfunktionen durch, u. a. die Verbuchung von Zimmergebühren und täglichen Zimmereinnahmen.
Führen Sie die Verfahren zur Sicherung aller Daten durch.
Bereiten Sie relevante Berichte vor und verteilen Sie diese. Führen Sie die wöchentlichen und monatlichen Statistiken des Hotels.
Gewährleistung der Sicherheit und des Schutzes des Eigentums sowie des reibungslosen Ablaufs des Nachtbetriebs des Hotels.
Beherrschen Sie den Umgang mit allen Büro- und Back-Office-Geräten. Stellen Sie sicher, dass Programme zur vorbeugenden Wartung vorhanden sind.
Gewährleistung der Sicherheit des Eigentums und des reibungslosen Ablaufs des Nachtbetriebs des Hotels.
Führen Sie nächtliche Sicherheitsrundgänge durch.

Sicherheit

Mit allen Bereichen des Hotels bestens vertraut sein.
Kennen Sie alle Brand- und Notfallverfahren sowie die Funktionsweise der Brandschutzschilder und aller anderen technischen und sicherheitsrelevanten Geräte.
Besuchen Sie die Garage bei der Ankunft.
Regelmäßig in allen Bereichen des Hotels patrouillieren und jede Brand- oder Kontaminationsgefahr oder jedes Wartungsproblem melden.
Wenden Sie andere Sicherheitsverfahren des Hotels an.

Berufliche Erfahrung - Kontaktfreudigkeit, Sinn für Gastfreundschaft und Service, - Teamgeist, - Fähigkeit, zuzuhören und vorausschauend zu handeln. - Gutes Erscheinungsbild, gute Ausdrucksweise, - Dynamik - Kaufmännischer Geist - Beherrschung der deutschen, englischen und französischen Sprache

Job overview

To effectively manage the daily reconciliation of hotel transactions.
Verify and prepare reports and statistical information in accordance with service standards and audit procedures during the night shift.
To represent the General Manager in his absence, taking responsibility for the smooth and efficient running of the hotel's night operations.
To ensure maximum guest satisfaction and the safety and security of the establishment.

Job description

Greets guests as soon as they arrive with thoughtfulness and attention.
Contributes to building customer loyalty through a warm and personalised relationship.
Ensures that administrative procedures never take precedence over the relationship with the customer.
Takes into account and anticipates customer needs
Handles any objections and/or comments from the customer
Promotes the image of the brand and the hotel with an irreproachable attitude.
Welcomes and departs guests in accordance with internal procedures.
Informs guests about the conditions of their stay, formalities and services offered by the hotel.
Handles telephone calls
Passes on necessary information to other departments (floors, technical, etc.) and to other members of his/her department
Ensures that the documents, products and supplies required by the department and/or the customer are available and up to date.
Takes reservations
Carries out in-depth audits of all receipts and daily entries, making the necessary adjustments to ensure accurate reporting.
Gather departure documentation, including credit card and company charges for submission to the accounts department.
Ensure that booking details for internal guests are recorded correctly, i.e. room rates, dates of stay, authorisation to charge.
Carry out relevant IT tasks in relation to night audit functions, including the recording of room charges and daily room receipts.
Carry out backup procedures for all data.
Prepare and distribute relevant reports. Maintain weekly and monthly hotel statistics.
Ensuring the safety and security of the property and the smooth running of the hotel's night operations.
To be proficient in the use of all office and back office equipment. Ensure preventive maintenance programmes are in place.
Ensuring the safety and security of the property and the smooth running of the hotel's night operations.
Carrying out nightly security rounds.

Security

Have a thorough knowledge of all areas of the hotel
Be familiar with all fire and emergency procedures, as well as the operation of fire panels and all other technical and safety equipment.
Visit the garage on arrival
Regularly patrol all areas of the hotel and report any fire or contamination hazards or maintenance issues.
Apply other hotel safety procedures

Professional experience

Good interpersonal skills, sense of welcome and service,
Team spirit,
Ability to listen and anticipate
Good presentation and elocution,
Dynamic
Commercial spirit
Fluent in German, English and French
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ibis budget Luzern
Kellerstrasse 6
6005 Luzern

Ihre Kontaktperson
Herr Enok Dusenge
+41 41 367 80 00
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Nacht-Rezeptionist/in - 60% - Night audit 60%

ibis budget Luzern Vakant seit : 01.03.2024 Anzahl Stellenangebote : 1

6004 Luzern (LU) 60% Ab 01.04.2024 Unbefristet Meldepflichtig

Überblick über die Stelle

Effektive Verwaltung des täglichen Abgleichs der Hoteltransaktionen.

Firma: Hotel Ibis Budget Luzern City - Management Hotel

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 01.03.2024

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