Niederlassungsleiter (m/w/d), 100% in Attiswil

Ihr Profil:

Kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
Mehrjährige Management- und Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen
Sicherer Umgang mit Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Abweichungsanalysen
Ausgeprägte Führungs-, Organisations- und Prozesskompetenz
Starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch & Französisch sowie souveränes Auftreten
Vertriebspersönlichkeit mit starker Beziehungskompetenz und Innovationskraft
Fähigkeit, Mitarbeitende zu befähigen, Verantwortung zu übernehmen und Probleme selbstständig zu lösen
Fördert Leistung durch konstruktives, ehrliches Feedback und begleitet Veränderungen positiv
Hohe Vorbildfunktion: trifft faire, sachliche Entscheidungen – auch in anspruchsvollen Situationen
Setzt realistische Ziele für Team und sich selbst
Persönlich reflektiert, mutig in schwierigen Gesprächen und bewusst im eigenen Wirken
Proaktives Networking und Blick für Effizienzsteigerungen und kreative Geschäftsideen
Kommunikationsstark: aktives Zuhören, klare Informationsweitergabe, situations- und personengerechter Stil
Hohe Empathie, Kritik- und Konfliktkompetenz sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Führerschein vorhanden

Unsere Benefits:

Geschäftsfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
Flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit für Home-Office
Attraktives Bonus-Modell

Dovida bietet Ihnen eine attraktive und vor allem sinnstiftende, aber auch anspruchsvolle Führungsaufgabe. Wir setzen uns jeden Tag mit Freude und Begeisterung für die Lebensqualität unserer Kunden und Zufriedenheit unserer Betreuenden ein. Nutzen Sie die Chance und leiten die Zweigniederlassung in die Zukunft.

Überzeugen Sie uns mit Ihrem Bewerbungsdossier. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit an. Online-Bewerbung via Link: Bei Dovida (Fountain) bewerben
In dieser Funktion übernehmen Sie die operative und personelle Leitung unserer Zweigniederlassung und prägen damit wesentlich deren Erfolg. Mit Ihrer charismatischen Ausstrahlung verstehen Sie es, Ihr Team zu motivieren, zu inspirieren und gezielt zu fördern. Sie begleiten das tägliche operative Geschäft, stellen die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards sicher und setzen Impulse für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Direkt dem Regionalleiter unterstellt, führen Sie ein engagiertes Team von rund 15 Büromitarbeitenden, gemeinsam gestalten Sie eine dynamische, leistungsstarke und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung.

Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz, Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Ihrer ausgeprägten Macherpersönlichkeit begeistern Sie Ihr Umfeld. Sie bringen echte Freude an der Zusammenarbeit mit älteren Menschen mit und schaffen es, Wertschätzung, Professionalität und Herzlichkeit miteinander zu verbinden.

Ihre Hauptaufgaben:

Führung des Tagesgeschäfts inkl. Budget- und Administrationsverantwortung
Aufbau und Pflege des Vermittler- und Partnernetzwerks
Sicherstellung eines effizienten Informationsflusses zu Zentrale, Agenturen und weiteren Standorten
Analyse von Kunden- und Umsatzmix zur Geschäftsoptimierung
Führung, Entwicklung und Unterstützung des Teams
Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements & der Prozesse
Schnittstelle zwischen Regional Manager, Zentrale und Niederlassung
Überwachung des Beschwerdemanagements inkl. Lösungsentwicklung
Mitarbeit bzw. Delegation in Projekten, ERFA-Gruppen und Schulungen
Unterstützung bei der Digitalisierung und Einführung innovativer Lösungen

Firma: Dovida | Seniorendienste Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Attiswil (BE)

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Publikationsdatum: 24.12.2025

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