Niederlassungsleiter/in (m/w/d) | Neuenburg & Jura 100% in Köniz
Wir bieten dir und weiteren rund 6'500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen
spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prägt
die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen
viel Freiraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten
eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstützen
immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen
Dein Kontakt:
Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?
Gianfranco Rotta, Regionalleiter steht dir bei Fragen zum Team und zur Funktion gerne unter der Telefonnummer +41 79 293 85 15 zur Verfügung.
Kontakt
Gianfranco Rotta
+41 79 293 85 15
Bläuackerstrasse 1, 3098 Köniz
NEU
01.07.2025
100%
Führungsposition
Festanstellung
Niederlassungsleiter/in (m/w/d) | Neuenburg & Jura 100%
Facility Management
Ort: Neuenburg & Jura
Beschäftigungsgrad: 100%
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Das kannst du bei uns bewirken:
Gestalte mit uns die Zukunft – mit Verantwortung, Überblick und Tatkraft
Als Niederlassungsleiter/in übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Du führst Menschen, entwickelst Prozesse weiter und vertrittst unsere Organisation nach innen und aussen. In deiner Funktion kombinierst du Leadership, Unternehmertum und Gestaltungsfreude – mit dem Ziel, den nachhaltigen Erfolg deiner Niederlassung sicherzustellen.
Deine Aufgaben – vielseitig und mit Wirkung
Führen & Motivieren
Du leitest ein motiviertes Team mit Weitblick und sorgst für eine konstruktive, zielgerichtete Zusammenarbeit auf allen Ebenen
Du schaffst ein Umfeld, in dem Austausch, Information und Erfahrung selbstverständlich gelebt werden
Du organisierst regelmässige, strukturierte Kadersitzungen und förderst die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden gemäss interner Vorgaben
Koordinieren & Steuern
Du stellst reibungslose Abläufe in den Bereichen Einsatzleitung, Planung, Verkauf, HR und Administration sicher
Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der internen Prozesse und setzt Optimierungen konsequent um
Du sorgst für die Einhaltung und Umsetzung der Qualitätsstandards und unterstützt dabei die Q-Verantwortlichen
Planen & Umsetzen
Gemeinsam mit der Regionalleitung entwickelst du kurz-, mittel- und langfristige Ziele
Du erstellst das jährliche Umsatz-, Kosten-, Personal- und Verkaufsbudget für deine Niederlassung
Du verantwortest die monatliche Berichterstattung an die Regionalleitung (inkl. Kurzbericht und Kommentar zum BAB)
Verkaufen & Vernetzen
Du vertrittst unsere Niederlassung nach aussen und pflegst aktiv den Kontakt zu Kundinnen und Kunden, Partnern, Behörden sowie zur lokalen Wirtschaft
Du begleitest aktiv den Verkaufsprozess, betreust Schlüsselkunden persönlich und bearbeitest Reklamationen zeitnah mit deinem Team zusammen
Du stellst sicher, dass Offerten korrekt kalkuliert und Kundengespräche sauber dokumentiert werden
Verantworten & Repräsentieren
Du bist die zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder
Du trägst die unternehmerische Gesamtverantwortung für deine Niederlassung
Das bringst du mit:
Fachliche Qualifikationen
Abgeschlossene Erstausbildung
Höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Erfahrung & Führung
Mehrjährige Führungserfahrung eines grösseren Teams oder einer Abteilung
Idealerweise Kenntnisse der Reinigungsbranche
Arbeitsweise & Persönlichkeit
Proaktive, kunden- und dienstleistungsorientierte Haltung
Vernetzte, prozessorientierte Denkweise
Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
Bereitschaft, sich weiterzubilden und künftig mehr Verantwortung zu übernehmen
Sprachen & IT
Gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Wir als Arbeitgeber:
Firma: Honegger AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)