Niederlassungsleiter Infrastrukturprojekte (m/w/d) 80-100%

Mit Leidenschaft und umfassender Expertise bieten wir hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Talent Sourcing, Recruitment Training und Consulting an – und unterstützen damit sowohl Unternehmen als auch Kandidaten in ihrer nachhaltigen Entwicklung.

Unser Kunde bietet ein globales Netzwerk aus Spezialisten in den Bereichen Ingenieurwesen, Design und Architektur, um Kunden optimale Beratung, Projektmanagement und technische Dienstleistungen im Bereich Infrastruktur bieten zu können. Die agile Taskforce ist international im Einsatz – nun wird in Graubünden eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die als Niederlassungsleiter/in den strategisch wichtigen Standort leitet.

Bist du bereit Grosses zu bewegen?

Aufgaben

Was dich erwartet:

Verantwortung für die Niederlassung: Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Niederlassung – inklusive Finanzen, Qualitätssicherung, Personalführung sowie der Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit. Du prägst die strategische Ausrichtung des Standorts und entwickelst ihn operativ wie auch wirtschaftlich weiter.
Führung & Teamentwicklung: Du leitest das Team der Niederlassung, förderst die Teamentwicklung und schaffst ein motivierendes Arbeitsklima.
Projektverantwortung im Infrastrukturbau: Du bringst dich nicht nur als Führungskraft ein, sondern übernimmst auch Verantwortung für Projekte im Bereich Strassenbau und Kunstbauten – von der ersten Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung – immer mit Blick auf Termine, Kosten und Qualität.
Koordination externer Partner: Du arbeitest eng mit externen Stakeholdern und Unternehmungen zusammen, führst diese zielgerichtet und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten.

Qualifikation

Dein Profil:

Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen ETH/FH oder gleichwertige Ausbildung
Du hast Erfahrung als Projektingenieur/-leiter in Bauprojekten – idealerweise im Infrastrukturbereich, aber auch Hochbau, Tiefbau oder vergleichbare Bauvorhaben sind relevant
Du konntest bereits Führungserfahrung sammeln
Gute Kenntnisse in Abacus oder anderen ERP-Systemen sind wünschenswert

Benefits

Was erwartet dich?

Gestalte aktiv mit – Hier zählt deine Meinung! Du willst nicht einfach nur Zeit absitzen, sondern wirklich etwas bewegen? Dann bist du genau richtig!
Stillstand? Auf keinen Fall! Ob du Verantwortung für neue Aufgabenbereiche übernimmst oder dich in neuen Themen weiterentwickeln möchtest - diese Position ist kein starrer Job, sondern eine echte Entwicklungschance!
Dynamisches Arbeitsumfeld statt verstaubtes Ingenieurbüro! Vergiss klassische, starre Strukturen! Dich erwartet ein modernes, zukunftsorientiertes und international vernetztes Unternehmen, das mit der Zeit geht.

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Way Out Consulting AG, ist ein Schweizer Unternehmen, welches mit viel Hingabe die Mission verfolgt, grossartige Menschen mit grossartigen Unternehmen zu verbinden. Unser Herz schlägt für modernes Recruiting. Ein besonderes Merkmal unserer Arbeitsweise ist die provisionsfreie Zusammenarbeit mit unseren Kunden – ein entscheidender Grund, warum renommierte Unternehmen uns als bevorzugten Partner wählen und Top-Kandidaten gerne mit uns zusammenarbeiten.

Firma: Way Out Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brig (VS)

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Publikationsdatum: 10.05.2025

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