Office Manager:in (a) in Basel

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich Nachhaltigkeit? Dann aufgepasst! ....

Als Recruiting-Partner der Lemon Consult AG suchen wir genau Dich zur Verstärkung des vierköpfigen Teams Service & Support als Office Manager:in (w/m/d), 40%-60%, für den Standort in Basel..

Freue Dich auf ein kleines, sich unterstützendes Team! Das Team verantwortet die Bereiche Finanzen, Kommunikation & Marketing, Personal, Infrastruktur sowie allgemeinen Support für die Projektleitenden. Du erhältst viel Flexibilität und spannende Einblicke in die Welt der Nachhaltigkeit.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .

#OfficeSupport #Administration #Nachhaltigkeit #Teilzeit

Was Du tun wirst

Projekt-Support: Du begleitest die Fachspezialist:innen administrativ im Projektmanagement
System- & Webpflege: Du unterstützt bei der Bewirtschaftung interner Systeme (CRM) und der Website zur Sicherstellung der Kommunikation
Prozessoptimierung: Beitrag zur Weiterentwicklung interner Administrationsprozesse
Organisation: Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von internen Anlässen
Standortbetreuung Basel: Du unterstützt die Projektleitenden aktiv vor Ort (Office-Support, Post, etc.)

Was Dich für den Job auszeichnet

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau / Kaufmann EFZ) oder eine ähnliche Richtung
Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Erfahrung im Bereich Kommunikation
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und allgemeine IT-Kenntnisse
Ausgeprägtes Interesse an der Optimierung interner Prozesse
Grundkenntnisse in CMS-Systemen
Engagierte, selbstständige und teamfähige Arbeitsweise
Ein Flair für Organisation und gesamtheitliches Denken
Interesse an den Themen Nachhaltiges Bauen, Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie

deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

Team

Du wirst Teil des vierköpfigen Teams Services & Support, das die Bereiche Finanzen, Kommunikation & Marketing, Personal, Infrastruktur sowie den allgemeinen Support verantwortet. Das Team bei Lemon Consult AG ist klein, unterstützend und arbeitet interdisziplinär mit den Projekt-Teams zusammen. Eine enge Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe prägen den Arbeitsalltag. .

Berichterstattung an: Leiter Services & Support / Co-CEO
Kolleg*innen: 4
Teamsprache: Deutsch

Benefits

Arbeit von zu Hause aus (WFH) möglich

Unternehmenskultur mit Fokus auf Work-Life-Balance

Mitfinanzierung von Aus- und Weiterbildungen

Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Teilzeit für Familie, Milizpolitik, Hobbys)

Attraktives Lohnmodell mit überdurchschnittlichen Lohnnebenleistungen

Unterstützung bei ÖV-Abos oder Velonutzung

Zusätzliche Familienzulage von CHF 100.-/Monat und Kind

Beteiligung an Sozialversicherungskosten

Übernahme von Mobile- und Internetkosten bis max. CHF 1’600.–/Jahr

Homeofficebeitrag

Gestaltungsfreiraum in Projekten und Arbeitsorganisation

Regelmässige Teamevents

Über Lemon Consult

Die Lemon Consult AG ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen für Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien im Bereich von Gebäuden und Technikanlagen. Seit dem Jahr 2000 unterstützen sie ihre Kunden erfolgreich mit Fachkompetenz, neuen Ideen und wegweisenden Lösungen.

Industrie: Technische Dienstleistungen
Gegründet: 2000
Kununu:
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 04.10.2025

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