Office Manager/-in Schuladministration 80%-90% in Küsnacht (ZH)
Wir bieten Ihnen
zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen
eine ausführliche Einführung in das vielseitige Aufgabengebiet
eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeitstätigkeit
ein professionelles, motiviertes und überaus engagiertes Team
gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
sechste Ferienwoche ab dem 40. Altersjahr
Arbeitgeber
Arbeitspensum
Teilzeit
Start Anstellung
ab Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Zürichstrasse 84, Küsnacht, 8700, Schweiz
Kontakte
Für weitere Auskünfte freut sich Mirjam Arter (Bereichsleiterin Berufsbildung) auf Ihren Anruf, unter der Telefonnummer 044 982 15 15.
Stellenbezeichnung
Office Manager/-in Schuladministration 80%-90%
Beschreibung
Die Institution Barbara Keller (IBK) fördert Menschen mit einer Beeinträchtigung in ihrer Entwicklung, Eigenständigkeit und Lebensqualität. In unserem modernen und hellen Haus in Binz bei Maur und in unserem schönen Altbau in Küsnacht wohnen, leben, lernen und arbeiten wir als Gemeinschaft. Unsere Klientinnen und Klienten finden bei uns einen familiären Rahmen für ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben.
Im Bereich Berufsbildung absolvieren junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren mit einer leichten kognitiven und/oder leichten psychischen Beeinträchtigung, eine von der IV unterstützte berufliche Massnahme.
Als Office Manager/-in Schuladministration unterstützen Sie die Bereichsleiterin Berufsbildung in administrativen Angelegenheiten und sind verantwortlich für die organisatorischen Belange des Berufsschulalltags. Unter anderem sind Sie zuständig für Stundenplanorganisation, die Datenpflege in der Schulverwaltungssoftware, Korrespondenz, Telefondienst und diverse Assistenzaufgaben.
Ihr Profil
Sie sind ein engagiertes Organisationstalent, behalten trotz vielfältigen Anforderungen den Überblick und haben einen hohen Qualitätsanspruch
Aufrichtigkeit, Loyalität und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
Sie sprechen Deutsch auf Muttersprachlichem Niveau und Schreibkompetenz gehört zu Ihren Stärken
Sie verfügen über exzellente Kenntnisse der MS-Office Programme, Kenntnisse im IT-Support erwünscht
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über mehrere Jahre Berufserfahrung
Sie schätzen die Sinnhaftigkeit eines sozialen Berufsumfelds im speziellen mit jungen Erwachsenen und arbeiten gerne in einem Team
Firma: Verein Institution Barbara Keller
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Küsnacht (ZH)