Online Marketing Manager/-in (Blended Learning)

Online-Marketing ist ein immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig. Mit dieser praxisorientierten und kompetenten Weiterbildung erhöhen Sie Ihre Chancen im Beruf und schaffen die Voraussetzung, um sich als professionelle Fachkraft im digitalen Marketing zu qualifizieren und den Anforderungen des dynamischen Marktes gerecht zu werden.

Online-Marketing Manager/-innen sind wahre Allrounder: Als Experte oder Expertin treffen sie wichtige Entscheidungen und kennen sich in der Welt des Internets bestens aus. Sie übernehmen abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben und arbeiten souverän im Team. Sie besitzen aktuelles technisches Know-How über die Vermarktungsinstrumente des Internets.

Der Tätigkeit des "Online Marketing Managers" ist sehr vielfältig und erfordert neben den analytischen Fähigkeiten auch eine kommunikative, strategische und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Die Teilnehmenden sind in der Lage, nach dem abgeschlossenen Lehrgang eigene Projekte professionell zu planen und durchzuführen.

Status

Durchführung offen – Plätze frei

Kurscode

LWOM-240901

Dauer

4. September 2024 - 27. Mai 2025

Zeiten

Mittwoch 18.10 - 21.25 Uhr
Blended-Learning-Lehrgang
Die Prüfungen finden Ende Mai 2025 statt.

Zielgruppe

Praktiker, die an ihrem Arbeitsplatz mit Online-Projekten zu tun haben
Mitglieder von Vereinen, Stiftungen etc., die mit Online-Marketing vertraut sein möchten
Interessierte, die sich in Zukunft im Bereich digitales Marketing entwickeln möchten
Personen, die aktuell an Online-Projekten arbeiten oder in der nahen Zukunft damit zu tun haben werden

Ausbildungsziel

Die Teilnehmenden sind in der Lage, ein komplettes Onlinekonzept zu erstellen
Die Teilnehmenden können erklären, wie Online-Marketing entstanden ist und kennen die Funktionsweise des Internets
Die Teilnehmenden sind in der Lage, Online-Marketing professionell einzusetzen
Die Teilnehmenden kennen die verschiedenen Online-Marketing-Instrumente und können diese optimal in die Unternehmenskommunikation integrieren
Die Teilnehmenden kennen die gesetzlichen Vorgaben im Online-Marketing

Kursinhalt

Einstieg Online-Marketing
Social Media
Suchmaschinenoptimierung
Online-Werbung und PR
Mobile-Marketing
Newsletter-Marketing
Rechtliche Grundlagen
Rhetorik/Präsentationstechnik
Praxisworkshop

Voraussetzungen

Abgeschlossene Ausbildung auf Sekundarstufe B oder Tertiärstufe, also:

Techn./kaufm. Berufslehre/Detailhandelsangestellte oder
Andere Berufsausbildung mit eidg. Fähigkeitsausweis oder
(Fach-) Mittelschule mit Maturität oder
Abschluss in der Höheren Berufsbildung (eidg. Fachausweis, eidg. Diplom, Höhere Fachschule) oder
Hochschulstudium oder andere Weiterbildungen auf der Tertiärstufe

Des Weiteren sind Internet- und Marketingkenntnisse von Vorteil.

Für den Onlineunterricht wird ein Notebook mit funktionierender Kamera und Mikrophon vorausgesetzt.

Eine Unterrichtsteilnahme von mind. 80% ist Zulassungsbedingung zur Abschlussprüfung.

Lehrmittel

Die Kursunterlagen werden digital zur Verfügung gestellt und sind im Kurspreis inbegriffen.

Weitere Fachliteratur ist nicht notwendig, aber die Dozierenden geben gerne Empfehlungen ab.

Prüfung / Abschluss

Schriftliche Abschlussarbeit mit hohem Praxisnutzen, die im Anschluss mit der Expertin/dem Experten besprochen wird

Mündliche Schlussprüfung von 30 Minuten.

BWZ-Zertifikat "Online Marketing Manager/-in"

Preisinfo

Lehrgangsgebühr: CHF 3950.00, inkl. digitale Lehrmittel und inkl. Prüfungskosten.

Besonderes

Dieser Lehrgang wird als im Prinzip des "Blended Learnings" durchgeführt: Etwa die Hälfte der Lektionen findet online statt, und zwar live über Microsoft Teams. Sie können an diesen Abenden bequem von zu Hause oder vom Büro aus mitmachen. Sie benötigen dafür ein Notebook oder einen PC mit Mikrophon und Kamera.

An den anderen Abenden im Klassenzimmer steht dann die Interaktion und die Zusammenarbeit im Zentrum. Und auch das Networking kommt nicht zu kurz.

Durch "Blended Learning" können Sie von den Vorteilen beider Unterrichtsformen profitieren.

Infoanlass

Online Marketing Manager - vor Ort Veranstaltung
Startdatum: 30.04.2024 - 17:30 Uhr
Zertifikatslehrgang in digitalem Marketing, inkl. Social Media

Firma: Berufs- und Weiterbildungszentrum Rapperswil-Jona - BWZ Rapperswil-Jona

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rapperswil (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.01.2024

powered by: workpool.jobs