Operations Coordinator in Zürich
Das bieten wir dir Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem motivierten, international aufgestellten Team Kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsbedingungen Die Chance, aktiv zur Optimierung internationaler Logistikprozesse beizutragen
Prime International Jobs by von Arx
Felsenaustrasse 25
7000 Chur
Your contact person
Ms Nathalie von Arx
+41 76 744 15 77
info@primeinternationaljobs.com
Operations Coordinator
Prime International Jobs by von Arx Vacant since : 30.06.2025
8001 Zürich (ZH) 100% Immediately Permanent
Deine Aufgaben Unterstützung der Operations Manager in Zürich bei der täglichen Steuerung und Optimierung operativer Prozesse Eskalationsstelle für operative Herausforderungen und Ansprechperson für lokale Lieferanten wie Airlines, Reedereien und Abfertigungsgesellschaften Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Schweizer und internationalen Logistikdienstleistern Entwicklung und Überwachung von KPIs zur Bewertung von Lieferantenleistungen (z. B. Airlines, Trucker, Zoll) Analyse von Servicefehlern, Identifikation von Ursachen und Einleitung nachhaltiger Verbesserungsmaßnahmen Proaktive Kommunikation zwischen internen Teams und externen Partnern zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Mitwirkung bei der Einführung neuer Kunden und bei strategischen Prozessänderungen Identifikation potenzieller Risiken und Entwicklung präventiver Lösungsansätze Unterstützung bei der Überwachung offener Lieferantenrechnungen und Klärung von Abweichungen
Dein Profil Mehrjährige Erfahrung im Bereich Spedition, Logistik oder internationaler Transport (vorzugsweise Luft- und Seefracht) Kenntnisse der Schweizer Logistikinfrastruktur (Flughäfen, Häfen, Zolllager etc.) Nachweisbare Erfahrung im Troubleshooting und in der Eskalationssteuerung Sehr gute Excel-Kenntnisse und hohe Datenaffinität Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung
Firma: Prime International Jobs
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)