Operative Leitung Marketing & Kommunikation in Oberhasli

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

Operative Leitung Marketing & Kommunikation

Neocleus AG Vacant since : 22.07.2025

8156 Oberhasli (ZH) 100% By agreement Permanent

In dieser spannenden Position gestalten Sie den Auftritt unserer Marken aktiv mit. Der Fokus liegt auf digitaler Kommunikation, Textentwicklung und zielgerichteter B2B-Kommunikation.

Ihre Hauptaufgaben:

Operative Leitung Marketing & Kommunikation
Operative Führung unseres kleinen Marketingteams (drei Mitarbeitende)
Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
Bereichsübergreifende Koordination von Projekten
Effiziente Umsetzung der Strategien, welche gemeinsam mit den Brand-Managern und der Geschäftsleitung erarbeitet werden
Budgetverantwortung
Aktive Weiterentwicklung unserer Prozesse (KVP)

Kommunikation im Zentrum

Texte mit Wirkung: Inhalte für Kataloge, Broschüren, Websites, Newsletter, Social Media und Kundenmailings erstellen – stilsicher, zielgruppengerecht und mit Fokus auf unsere B2B-Kunden wie Bodenleger, Händler oder Architekten
Digitale Kommunikation & Content: Planung und Gestaltung digitaler Kampagnen und Umsetzung Kommunikationsstrategien für unsere Onlinekanäle (LinkedIn, Instagram, Facebook)
Websites: Relaunch unserer Websites sowie laufende Anpassung und Weiterentwicklung
PR & Medienarbeit: Unternehmenskommunikation und Bearbeitung von Medienanfragen
Daten: Analyse der Performance unserer digitalen Aktivitäten, Ableitung Optimierungsvorschläge

Das bringen Sie mit

Eine fundierte Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
Fundierte Erfahrung bzw. Weiterbildung im Online-Marketing
Sicherer Umgang mit CMS-Systemen (vorzugsweise WordPress)
Erfahrung in der Planung digitaler Kampagnen und im Verfassen redaktioneller Inhalte
Stilsicheres Deutsch und wenn möglich Französisch-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Gespür für Sprache, Inhalte und unsere Zielgruppe
Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) von Vorteil
Organisationsstärke, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit

Das erwartet Sie

Eine verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe mit viel Raum für Eigeninitiative
Ein modernes, kollegiales Umfeld mit hoher Innovationskraft
Zeitgemässe Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice-Möglichkeit (1x/Woche), flexible Arbeitszeiten und mindestens 5 Wochen Ferien
Attraktive Zusatzleistungen: kostenlose Parkplätze, Getränke, Früchte, vergünstigte Verpflegung sowie regelmässige Team-Events

Arbeitsort - das neue Bodenkompetenzzentrum in Oberhasli entsteht! Mit unserem neuen Hauptsitz in Oberhasli setzen wir Massstäbe in durchdachter Funktionalität und aussergewöhnlichen Mitarbeiterannehmlichkeiten. Sobald der Neubau in Oberhasli ab Oktober 2025 fertig gestellt wird, wechselt Ihr Hauptarbeitsort von Uster nach Oberhasli in eine top moderne Infrastruktur mit Fitnessstudio, Ruheraum, Natur-Schwimmteich und vielem mehr.

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oberhasli (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.07.2025

powered by: workpool.jobs