Operativer Einkäufer 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde sucht eine dynamische Persönlichkeit als Operativer Einkäufer!

In dieser Position übernimmst du die Bewirtschaftung zugeteilter Warenlager im zentralen Beschaffungsteam. Du steuerst den Bestellprozess bei Lieferanten - von der Erfassung über die Mengenbündelung bis zur Klärung aller Details wie Produktinformationen, Preise und Lieferzeiten.

Du sorgst für die korrekte Abbildung der Lieferantenkonditionen in SAP/SRM, hältst Stammdaten aktuell und unterstützt als Schnittstelle den Verkauf sowie andere Abteilungen in Beschaffungsfragen.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Unser Kunde sucht jemanden mit:

Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bau- oder baunahen Umfeld

Vertrautheit mit den Produkten der Warengruppen Gebäudehülle & Holz

Kaufmännischer Grundausbildung

Guten SAP-Kenntnissen im Modul MM

Selbstbewusstem Auftreten bei telefonischen Verhandlungen

Belastbarkeit auch in hektischen Zeiten

Guten Deutsch- und Französischkenntnissen in Wort und Schrift

Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team

Was sind meine Vorteile?

Unser Kunde bietet dir:

Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Attraktive Sozialleistungen (z.B. eigene Pensionskasse, PK-Beiträge werden zu 2/3 durch den Arbeitgeber getragen)

Moderne Infrastruktur

Flexible Dienstaltersprämien

Mindestens 25 Tage Ferien

Vergünstigungen beim Kauf von Produkten für den Eigenbedarf

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Bausektor, das Wert auf Teamarbeit und professionelle Entwicklung legt. Mit einer modernen Infrastruktur und attraktiven Sozialleistungen bietet das Unternehmen ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
VA-WWC-FUA

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Bausektor, das Wert auf Teamarbeit und professionelle Entwicklung legt. Mit einer modernen Infrastruktur und attraktiven Sozialleistungen bietet das Unternehmen ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst.

Arbeitsort

Bern

Erfahrungen

Unser Kunde sucht jemanden mit:

Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bau- oder baunahen Umfeld

Vertrautheit mit den Produkten der Warengruppen Gebäudehülle & Holz

Kaufmännischer Grundausbildung

Guten SAP-Kenntnissen im Modul MM

Selbstbewusstem Auftreten bei telefonischen Verhandlungen

Belastbarkeit auch in hektischen Zeiten

Guten Deutsch- und Französischkenntnissen in Wort und Schrift

Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team

Vakanz-Nummer

VA-WWC-FUA

Anstellung

Festanstellung

Email

r.eichenberger@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.10.2025

powered by: workpool.jobs