Operativer Einkäufer (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Operativer Einkäufer (m/w/d)
Bei diesem Rocken Partner steht Sicherheit im Vordergrund. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei ihnen Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Land und Luft im Vordergrund.
Zum umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio zählen einzigartige Teilsysteme und Komponenten für Ketten- und Radfahrzeuge, Kampfjets, Militärhubschrauber und die Flugabwehr. Hinzu kommen zuverlässige Informations- und Kommunikationslösungen sowie umfassende Wartungs- und Instandhaltungsleistungen.
Verantwortung:
Operative Abwicklung des Beschaffungsprozesses (Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferterminverfolgung)
Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in enger Abstimmung mit Bedarfsträgern und Disposition
Pflege von Lieferantenbeziehungen und aktive Kommunikation bei Abweichungen (z. B. Lieferverzug, Qualitätsmängel)
Unterstützung im Reklamations- und Eskalationsmanagement
Stammdatenpflege im SAP
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von Beschaffungsprozessen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf von Vorteil
Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf oder in der Materialwirtschaft
Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Marco Widmer,
+41443852151
04.09.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)