Operativer Einkäufer mit AVOR-Funktion 80-100% (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner stellt seit 1945 in Bellach bei Solothurn Küchengeräte und Apparate für die Gastronomie her. Zu einer Zeit also, in welcher die Technologie im Bereich Küchengeräte noch in den Kinderschuhen steckte. Gerade deshalb gelang es unserem ROCKEN-Partner, mit Erfindergeist und Pionierleistungen neue Akzente zu setzen. Aus der anfänglichen Metallgiesserei heraus wurde im Zuge von Neuentwicklungen die Fertigung angepasst. Nebst der Metallverarbeitung wurde auch die Kunststoffverarbeitung im Zusammenhang mit Sortimentserweiterungen im Bereich Küchenhelfer ausgebaut. Durch diese Fertigungstiefe sichert das Unternehmen als Hersteller die Qualität seiner Produkte zu einem interessanten Preis-Leistungsverhältnis.
Verantwortung:
Sicherstellung der termingerechten Beschaffung von mechanischen und elektronischen Komponenten für die Produktion
Erstellen von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
Enge Abstimmung mit der AVOR zur Sicherstellung einer reibungslosen Produktionsplanung und Materialverfügbarkeit
Unterstützung bei der Lieferantenauswahl, Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie Durchführung von Preisvergleichen
Pflege und Optimierung der Artikelstammdaten im ERP-System sowie Erstellung von Auswertungen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und AVOR-Abläufen zur Effizienzsteigerung
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA oder Technischer Kaufmann
Mehrjährige Erfahrung im industriellen Umfeld im operativen Einkauf und/oder in der AVOR
Versierter Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office (insb. Excel)
Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie gutes Verhandlungsgeschick
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Rocken®
Rocken®
Solothurn
Key information
Publication date:06 August 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Solothurn
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)