Order and Export Coordinator (m/w/d) in Zürich
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8050 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
Du nimmst nationale und internationale Kundenaufträge entgegen, prüfst sie und bearbeitest sie vollständig. Zudem bereitest du die notwendigen Exportdokumente vor und stellst sicher, dass alle internationalen Exportgesetze, Vorschriften und Zollanforderungen eingehalten werden.
Als Ansprechperson für internationale Kundinnen und Kunden sorgst du für eine hohe Zufriedenheit und eine reibungslose Kommunikation. Darüber hinaus koordinierst du die Abläufe mit Spediteuren, Zollagenten und Transportdienstleistern, um einen effizienten Versand und eine termingerechte Lieferung zu gewährleisten.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung (KV) oder einen Bachelor in Business Administration bzw. eine gleichwertige Qualifikation. Du bringst fundierte Erfahrung in der Auftragsabwicklung sowie in der Export- und Zolladministration mit – idealerweise im industriellen Umfeld. Erfahrung in Optimierungsprozessen im Bereich Business Fulfillment (z. B. Automatisierung) ist willkommen.
Du beherrschst Deutsch und Englisch fliessend; weitere Sprachen wie Französisch sind von Vorteil. Als Teamplayer mit proaktiver Haltung arbeitest du selbstständig und bringst ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten mit.
Zudem verfügst du über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten für eine professionelle Kundeninteraktion, starke Organisationstalente, eine gute Priorisierungskompetenz und eine hohe Detailgenauigkeit. Gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit IT-Reporting-Tools sind ein Plus.
Was sind meine Vorteile?
Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur
Hohes Mass an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
Attraktive Sozialleistungen und faire Vergütung
Unterstützung durch ein engagiertes, kollegiales Team
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde, ist ein international führendes Hightech-Unternehmen und zählt zu den Technologietreibern im Bereich präziser Test- und Messinstrumente sowie der Steuerungselektronik für Quantencomputer. Die innovativen Lösungen des Unternehmens werden weltweit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in anspruchsvollen Forschungsbereichen sowie von führenden Hightech-Unternehmen eingesetzt.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nr
VA-CW5-5ZW
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3.83.8 von 5 Sternen
8050 Zürich, ZH
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)