Organisationstalent 80% in Bern

Bereit für eine vielseitige Tätigkeit? Wir bieten sie.

Du magst es, Teil einer Organisation zu sein, die sich stark für Nachhaltigkeit einsetzt und die den Menschen in den Mittelpunkt stellt? Du arbeitest und diskutierst deine Ideen gern auf Augenhöhe, bist engagiert und am Puls der Zeit. Du bist menschenorientiert, fühlst dich in der digitalen Welt wohl und bist mit deinem Team gern Dreh- und Angelpunkt in organisatorischen Belangen der Geschäftsstelle. Du unterstützt den Geschäftsführer bei seiner Arbeit durch die Übernahme von organisatorischen Aufgaben und in zahlreichen Projekten in Querschnittsbereichen. Du organisierst selbständig Gremienanlässe und übernimmst wichtige Aspekte der Gremienpflege selbständig. Du bist bei uns am richtigen Ort. Hier leistest du einen wesentlichen Beitrag zur positiven internen und externen Wahrnehmung der Geschäftsstelle.

Dafür bist du bereit

- Selbständiges Führen und Organisieren der
Sekretariats- und Ratsgeschäfte
- Vorbereitung, Planung, Durchführung und
Nachbereitung der Ratsanlässe sowie weiterer
Sitzungen
- Bearbeiten von Mitgliedermutationen
- Sicherstellen eines zeitgemässen und korrekten
Records Management und Archivwesens
- Mitarbeit in Projekten

Das bringst du mit

- Studierende(r) auf Bachelorstufe mit
Sekretariatserfahrung oder KV-Abschluss
- Organisationstalent, Freude selbständig und
eigenverantwortlich zu arbeiten
- Hohes Dienstleistungsverständnis
- stilsicheres Deutsch, von Vorteil Französischkenntnisse

- Vernetzte Denkweise, rasche Auffassungsgabe
- Vorausschauende, strukturierte und effiziente
Arbeitsweise

Darauf kannst du dich freuen

- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
- Offene Du-Kultur
- Zusammenarbeit mit Personen verschiedenster Couleur
- Zentraler Arbeitsort im Länggassquartier in Bern
- Faire Vergütung und überdurchschnittliche Beteiligung an den Sozialbeiträgen

Das sind wir
Die römisch-katholische Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung ist die drittgrösste Gemeinde des

Kantons Bern und ist durch einen Zusammenschluss von zwölf selbständigen Kirchgemeinden der Stadt Bern und Umgebung entstanden. Die Geschäftsstelle der Gesamtkirchgemeinde unterstützt als Kompetenz- und Dienstleistungsstelle die Kirchgemeinden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben in den Bereichen HR, Finanzen, Immobilien und IT und ist verantwortlich für die Zurverfügungstellung der notwendigen Infrastruktur.

So geht’s weiter

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Bewerbungsformular bis am 21. April 2024.

Wenn du mehr erfahren möchtest, steht dir Herr Alexander Stüssi, Geschäftsführer GKG (031 306 06 02) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über die katholische Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung findest du unter www.kathbern.ch
(Jobsharing möglich, mind. 30%)

Anstellungsbeginn per sofort bis 31. Oktober 2024
(mit Option auf Verlängerung)

Firma: Die römisch-katholische Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 16.04.2024

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