Organisationstalent – Logistik & Administration Classic Cars – Job ID 67921
Unser Kunde mit Sitz in Zürich ist der international führende Anbieter im Bereich der exklusivsten Classic Cars der Welt. Neben dem Handel sowie Vermittlung von seltenen und hochwertigen Oldtimern, begleiten sie Sammler ganzheitlich mit fundierter Beratung, Restaurierungs-Know-how und internationaler Präsenz auf Messen und Concours d’Elégance.
Bist Du auf der Suche, nicht nach einem Job, sondern einer Berufung, in einem definitiv nicht alltäglichen Umfeld und möchtest Dich um die grössten Automobil-Raritäten kümmern, bist überaus engagiert und pflichtbewusst dann bist Du hier genau richtig:
Organisationstalent – Logistik & Administration Classic Cars
Job-ID 67921
Deine Mission:
In Deiner Aufgabe bist Du das organisatorische Rückgrat des Unternehmens rund um die Betreuung und Abwicklung der exklusivsten Fahrzeuge, welche je gebaut wurden. Du sorgst dafür, dass internationale Fahrzeugtransporte reibungslos ablaufen, behältst bei der Zoll- und Dokumentenabwicklung den Überblick, hast ein Flair für Zahlen und im Umgang mit Kunden und Lieferanten überzeugst Du mit Deiner sympathischen, anpackenden, verbindlichen Art.
Deine Aufgaben:
Logistik
Organisation, Koordination und Überwachung von internationalen Autotransporten
Zollabwicklung: Erstellen der Verzollungsformalitäten in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern
Überwachung und Verwaltung von Zolldokumenten (Transit Dokumente, Freipässe, Carnet ATA)
Buchhaltung
Rechnungen erstellen für Verkauf und Unterhaltungsarbeiten an Kundenfahrzeugen
Prüfung / Kontierung / Zuteilung eingehender Rechnungen
Erstellung von MWST-Abrechnungen sowie Umsatzabstimmungen
Überprüfen der Zahlungseingängen und Führen des Mahnwesen
Verwaltung Bankstatus inkl. Devisentransaktionen
Vorbereitung Jahresabschluss mit externer Treuhandfirma
Mithilfe bei der jährlichen Revision
Administration
Erstellen und Unterhalten der Fahrzeugdossier
Verwaltung von Fahrzeug-Zulassungen und Versicherungen
Kundenbetreuung im Bereich Fahrzeug Unterhalt und Einlagerung
Dein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Logistik-Bereich mit idealerweise Bezug in die Automobilbranche oder entsprechender Erfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, FR / ITA Kenntnisse von Vorteil
Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office 365)
Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Organisation– und Improvisationstalent
Exakte, methodische und strukturierte Arbeitsweise
Freude / Affinität für Oldtimer/Classic Cars (von Vorteil)
Allrounder Fähigkeit und Bereitschaft für jegliche Art von Arbeit
Start:
nach Vereinbarung
Dauer:
unbefristet
Vertragsart:
Festanstellung
Pensum:
Vollzeit
Gehalt:
marktgerecht
Arbeitsort:
Zürich
Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch .
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67921
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Florastrasse 49
8008 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category
Accounting / Controlling, Finance / Banking / Insurance, Innendienst / Verkauf / Beratung / Betreuung, Sachbearbeitung, Sales / Marketing
Job Level
Professional, Senior / Specialist
Apply For This Job
Vorname / First Name*
Festanstellung / Permanent
Grossraum Zürich, Zürich
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch
Firma: Humentum AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)