Outgoing Exchange Coordinator (ca. 60-70 %) in Zürich
Die internationale Austausch-Organisation IAESTE ist in rund 60 Ländern weltweit tätig, mit dem Ziel, Studierenden (v.a. aus technischen und naturwissenschaftlichen Fachgebieten) ein Praktikum im Ausland zu ermöglichen.
Verstärken Sie unser Team bei der Koordination und Weiterentwicklung unseres internationalen Studentenaustauschs als
Outgoing Exchange Coordinator (ca. 60-70 %)
Als Teil unseres kleinen Teams mit Büro im Herzen von Zürich werden Sie den "Outgoing"-Bereich eigenständig führen.
Ihre Aufgaben
Kommunikation mit Schweizer Hochschulen und deren Studierenden zur Steigerung der Bekanntheit von IAESTE
Kontakt zu den IAESTE-Vertretungen weltweit, wobei Sie meist in Englisch mit Menschen aus verschiedensten Sprach- und Kulturregionen verhandeln
Vermarktung unserer Praktikumsstellen über verschiedene Kanäle, online (z.B. Social Media, Website) wie auch offline (z.B. Karrieremessen, Veranstaltungen)
Organisation und Durchführung unserer jährlichen Informationsveranstaltungen an den teilnehmenden Schweizer Hochschulen
Beratung und Begleitung der Studierenden während des Bewerbungsprozesses und der Praktikumsvorbereitung inkl. Prüfung der Bewerbungsunterlagen
Administration und Dokumentation des internationalen Austauschs auf den Plattformen
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zusätzlich BMS) mit mindestens zwei Jahren Arbeitserfahrung oder ein Hochschulabschluss
(Schweizer-)Deutsche Muttersprache sowie ausgezeichnete schriftliche und mündliche Englischkenntnisse; gute Französischkenntnisse sind von Vorteil
Organisationstalent und vernetztes Denken
Fähigkeit, auf verschiedene Zielgruppen einzugehen und diese zu begeistern
Kontaktfreudig und kommunikationsstark
Gewinnende Persönlichkeit mit selbstbewusstem Auftreten (Freude am Präsentieren)
Motivation, komplexe wie auch repetitive, administrative Arbeiten gewissenhaft und speditiv auszuführen
Flexibilität, persönliches Engagement und hohe Eigeninitiative
Kenntnisse in Designtools und der Bearbeitung von Webseiten von Vorteil
Stellenantritt: nach Vereinbarung, idealerweise auf Mitte September oder Anfang Oktober.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Sabine Lenz, T: 043 244 92 79.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Foto bis zum 24. August 2025 per Email an sabine.lenz@office.iaeste.ch .
Kontakt
Sabine Lenz
24.07.2025
60 - 70%
Fachverantwortung
Festanstellung
Firma: IAESTE Switzerland
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 70%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)