Paralegal Assistant 60% (m/w/d) in Zürich
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden in Zürich suchen per sofort einen erfahrenen juristischen Sachbearbeiter.
Aufgabe:
Gesellschaftsverwaltung: Eigenständige Abwicklung und Planung von Änderungen in öffentlichen Registern sowie Verwaltung von Handlungsvollmachten.
Gremienmanagement: Organisation, Vorbereitung und umfassende Betreuung von Verwaltungsratssitzungen und Generalversammlungen.
Dokumenten- und Fristenkontrolle: Effizientes Management von Fristen, Terminen und Akten (digital und physisch).
Vertragsunterstützung: Mithilfe bei der Erstellung und Verwaltung interner Konzernverträge sowie Koordination von Unterschriftsverfahren.
Compliance/Registerführung: Pflege von Aktienbüchern und Dokumenten ausländischer Gesellschaften.
Juristische Dokumentation: Erstellung, Formatierung und Überprüfung von Verträgen und Schriftsätzen in enger Zusammenarbeit mit externen Rechtsexperten.
Administrative Unterstützung: Allgemeine administrative Entlastung für die Gremienmitglieder.
Qualifikationen
Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung.
Erste Berufserfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung mit.
Sie arbeiten sehr selbstständig, strukturiert, äusserst sorgfältig und serviceorientiert.
Teamfähigkeit, Diskretion und ausgeprägte Organisationsstärke zeichnen Sie aus.
Fliessend Deutschkenntnisse, Englisch mind. B2
Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Unterlagen!
Rigten Lhakang
11.12.2025 60% Festanstellung
Paralegal Assistant 60% (m/w/d)
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)