Paralegal (m/w/d) in St. Gallen

Wir suchen im Rahmen einer Reorganisation des Generalsekretariates auf einen Zeitpunkt nach Vereinbarung zwei erfahrene Fachpersonen als

Paralegal (m/w/d)

Pensum: je 40-70%

Arbeitsort: St.Gallen

Was Sie erwartet

Selbständige Erledigung von Einzelfällen im Rechtsdienst gemäss Vorgaben, z.B. Vorbereitung von Verfügungen und Recherchen bei rechtlichen Abklärungen
Führung des Schriftenwechsels in Rechtsmittelverfahren
Verantwortung für die Administration des Rechtsdienstes, Aktenführung, Geschäftsverwaltung und Bibliothek
Administration von Beschwerdeerhebung und Beschwerdeverzicht (Lex Koller)
Sicherstellung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse im Rechtsdienst und Beratung weiterer Abteilungen
Anonymisierung von Entscheiden und Veröffentlichung

Was Sie auszeichnet

Kaufmännische Berufsbildung mit Berufsmatura oder ähnliche Grundausbildung
Abgeschlossene Paralegal-Ausbildung oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
Juristisch-administrative Berufserfahrung, z.B. in den Bereichen Gerichte, Öffentliche Verwaltung oder Anwaltskanzlei
Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkompetenz in Deutsch
Leichtigkeit im Umgang mit IT-Anwendungen
Erfahrung im selbständigen Gestalten von administrativen Prozessen erwünscht
Kenntnisse von Prozessanalyse-Tools, Aspekten der Aktenführung und Vorlagenmanagement von Vorteil

Was wir bieten

Die einmalige Gelegenheit, bestehende Prozesse im Rahmen einer neuen Organisationsstruktur weiterzuentwickeln
Wertschätzendes Arbeitsklima mit Du-Kultur in einem Team mit erfahrenen Juristinnen und Juristen und in einem fachlich vielseitigen Generalsekretariat mit weiteren Fachspezialistinnen und Fachspezialisten
Flexible Arbeitsmodelle und umfassende Sozialleistungen
Attraktive Möglichkeit zur gezielten beruflichen Weiterbildung und -entwicklung im Bereich Paralegal bzw. Administration
Aussergewöhnlicher Arbeitsplatz in der Altstadt von St.Gallen

Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere Auskünfte unter:
Marietta Imhof, Co-Leiterin Rechtsdienst, 058 229 39 20, oder Jörg Steiner, Leiter HR Management, 058 229 43 47.
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.

Soziales und Kultur, Gemeindeaufsicht, Bürgerrecht und Zivilstand, Handelsregister, Notariate und Konkurswesen: So vielseitig wie die Tätigkeitsbereiche des Departementes des Innern ist auch die Arbeit im Rechtsdienst des Departementes, der Teil des Generalsekretariates ist.

Firma: Kanton St. Gallen Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.04.2024

powered by: workpool.jobs