Payroll Specialist (80-100%) in Schlieren

Gegründet in der Schweiz im Jahr 1968, ist Zühlke im Besitz seiner Partner und in ganz Europa und Asien vertreten. Wir sind ein globaler Transformationspartner mit Engineering und Innovation in unserer DNA. Wir werden vertraut, um Kunden dabei zu helfen, ihre Geschäfte für die Zukunft zu gestalten und aufzubauen – heute intelligenter zu agieren und sich an die Märkte, Kunden und Gemeinschaften von morgen anzupassen. Unsere multidisziplinären Teams sind spezialisiert auf Tech-Strategie und Geschäftsinnovation, digitale Lösungen und Anwendungen sowie Geräte- und Systemtechnik. Wir sind in komplexen, regulierten Bereichen wie Gesundheit und Finanzen hervorragend aufgestellt und verbinden Strategie, technische Umsetzung und operative Dienstleistungen, um Kunden zu effektiveren und widerstandsfähigeren Unternehmen zu verhelfen.

Wenn Sie unsere Werte teilen und die beste Arbeit aus den richtigen Gründen leisten möchten, bieten wir Ihnen die Chance, dies auf globaler Ebene zu tun und eine echte Rolle bei der Gestaltung unserer spannenden Reise zu spielen.

Die Rolle
Wir suchen eine motivierte und detailorientierte/n Payroll Specialist (80-100%), um unser Payroll-Team in der Schweiz zu unterstützen. Sie übernehmen eine zentrale Rolle im Team und sind gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen für die Lohnbuchhaltung von rund 700 Mitarbeitenden verantwortlich.

Wie Sie Wirkung zeigen

Sie sind verantwortlich für die gesamte Lohnverarbeitung, einschließlich Buchung und Kontenabstimmung.

Sie unterstützen aktiv bei den Jahresabschlüssen und sind Ansprechpartner/in für die lohn- und sozialversicherungsbezogenen Fragen unserer Mitarbeitenden.

Sie entwickeln Lohnberichte und HR-Kennzahlen weiter und sorgen für eine hohe Datenqualität in Workday und SAP.

Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und externen Partnern.

Ob Eintritt oder Austritt, Vertragsänderungen, Quellensteuer oder Familienzulagen – Sie bieten verlässliche Unterstützung für Mitarbeitende und Führungskräfte während des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus in allen HR-Administrations- und arbeitsrechtlichen Belangen.

Sie bearbeiten Krankheits- und Unfallmeldungen, rechnen Taggelder korrekt ab und stellen die Einhaltung von Fristen sicher.

Ihre abwechslungsreiche Position umfasst auch Tätigkeiten im HR-Controlling und Reporting.

Sie arbeiten eng mit unserem Center of Excellence in Deutschland zusammen und sind aktiv an nationalen und globalen People Operations Projekten beteiligt.

Sie bringen Ihre Erfahrung ein und leisten einen aktiven Beitrag zur Professionalisierung und Digitalisierung unserer Lohnprozesse.

Was uns wichtig ist

Sie verfügen über eine Fachausbildung im Lohnwesen (z.B. Payroll Specialist) und ein eidgenössisches HR-Zertifikat mit kaufmännischem Hintergrund.

Sie haben fundierte Erfahrung in der Lohnbuchhaltung – einschließlich Jahresabschlüssen, Revisionen und Sozialversicherungsabrechnung.

Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und beruflichen Vorsorge und sind erfahren im Umgang mit HR-Kennzahlen und Gehaltsreporting.

Sie sind sicher im Umgang mit Revisoren, Versicherungen und Behörden und haben eine Affinität zu Zahlen, Systemen und Prozessen – verbunden mit einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise.

Sie schätzen internationale Zusammenarbeit und engagieren sich gerne in Projekten, in denen Sie Ihre Ideen aktiv einbringen und eine aktive Rolle übernehmen.

Sie beherrschen Deutsch fließend und Englisch sehr gut und überzeugen interne Kunden durch Ihre kompetente und professionelle Art.

Ein dynamisches, kollegiales Arbeitsumfeld ist Ihnen wichtig und Sie arbeiten gerne sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus.

Was wir bieten

Work-Life-Blend: Wir bieten einen sicheren und gesunden Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten.
Gewinnbeteiligung: Zusätzlich zu Ihrem Jahresgehalt können Sie eine Gewinnbeteiligung erhalten, die am Erfolg des Unternehmens im Vorjahr bemessen wird.
Globale und vielfältige Zühlke-Community: Erleben Sie, wie Kolleginnen und Kollegen aus all unseren 16 Büros weltweit zusammenkommen, um eine einzigartige, positive und inklusive Arbeitskultur zu schaffen, voneinander bei jährlichen Teamcamps zu lernen und Jahresendfeiern sowie andere lokale Festlichkeiten zu feiern.
Engagement für Entwicklung: Wir setzen uns für das Wachstum unserer Mitarbeitenden ein und investieren in Ihre Entwicklung. Wir befähigen Sie, die Fähigkeiten aufzubauen, die Sie benötigen, um heute und in Zukunft sowohl persönlich als auch für unsere Kunden einen positiven Einfluss zu haben.

Um mehr über die lokalen Vorteile der Arbeit bei Zühlke zu erfahren, folgen Sie Willkommen bei Zühlke in der Schweiz – Zühlke .

Wie Sie sich bewerben

Bitte beachten Sie, dass alle Bewerbungen nur in englischer Sprache berücksichtigt werden.

Wenn Sie das Gefühl haben, nicht alle Anforderungen zu erfüllen, freuen wir uns trotzdem, Sie kennenzulernen, mehr über Ihre Ambitionen und Ideen zu erfahren und Ihre Bewerbung!

Wir begrüßen Menschen aus allen Hintergründen, unabhängig von Geschlecht, Persönlichkeit, nationaler Herkunft, Rasse, Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, Familienstand, Behinderung oder Veteranenstatus.

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:21 August 2025

Pensum:80 – 100%

Arbeitsort:Schlieren

Diese Stellenanzeige wurde mit KI aus der Originalsprache Englisch übersetzt.Original ansehen

Firma: Zühlke Engineering AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schlieren (ZH)

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Publikationsdatum: 21.08.2025

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