Payroll Spezialist:in (m/w/d) in Allschwil
Unser ROCKEN Partner aus dem Forschungs- und Dienstleistungsumfeld sucht eine engagierte Persönlichkeit, die ihre Expertise in der Lohnadministration einbringen und gleichzeitig ein modernes, wertschätzendes HR-Team unterstützen möchte. Dich erwartet eine verantwortungsvolle Rolle, in der Du im Zentrum sämtlicher Payroll- und HR-Prozesse stehst.
Verantwortung
Kaufmännische Grundausbildung sowie eine fachspezifische Weiterbildung im HR- oder Sozialversicherungsbereich
Fundierte Kenntnisse im CH-Sozialversicherungs- und Quellensteuerwesen, idealerweise Erfahrung im internationalen Kontext
Zahlenaffinität, exakte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein
Hohe IT-Affinität und sichere MS-Excel-Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Freude an Teamarbeit, Offenheit, Pragmatismus und ein positiver Umgang mit einem dynamischen Umfeld
Qualifikationen
Selbstständige Verarbeitung der monatlichen Lohnläufe sowie Mitarbeit bei Jahresabschluss- und Abstimmungsarbeiten
Fachverantwortung für Sozialversicherungen, Quellensteuern und die korrekte Abrechnung gegenüber internen und externen Stellen
Erstellung von HR-Reports, Auswertungen und Kennzahlen
Unterstützung im gesamten Employee Lifecycle – von Ein- bis Austritt
Verlässliche Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen rund um HR-Themen
Aktive Mitgestaltung laufender Veränderungen und Optimierungsinitiativen im HR-Team
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Arbeitsort
Kreuzstrasse 2
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)