Payroll Spezialist:in (m/w/d) in Allschwil
Unser ROCKEN Partner aus dem Forschungs- und Dienstleistungsumfeld sucht eine engagierte Persönlichkeit, die ihre Expertise in der Lohnadministration einbringen und gleichzeitig ein modernes, wertschätzendes HR-Team unterstützen möchte. Dich erwartet eine verantwortungsvolle Rolle, in der Du im Zentrum sämtlicher Payroll- und HR-Prozesse stehst.
Verantwortung:
Selbstständige Verarbeitung der monatlichen Lohnläufe sowie Mitarbeit bei Jahresabschluss- und Abstimmungsarbeiten
Fachverantwortung für Sozialversicherungen, Quellensteuern und die korrekte Abrechnung gegenüber internen und externen Stellen
Erstellung von HR-Reports, Auswertungen und Kennzahlen
Unterstützung im gesamten Employee Lifecycle – von Ein- bis Austritt
Verlässliche Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen rund um HR-Themen
Aktive Mitgestaltung laufender Veränderungen und Optimierungsinitiativen im HR-Team
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung sowie eine fachspezifische Weiterbildung im HR- oder Sozialversicherungsbereich
Fundierte Kenntnisse im CH-Sozialversicherungs- und Quellensteuerwesen, idealerweise Erfahrung im internationalen Kontext
Zahlenaffinität, exakte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein
Hohe IT-Affinität und sichere MS-Excel-Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Freude an Teamarbeit, Offenheit, Pragmatismus und ein positiver Umgang mit einem dynamischen Umfeld
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Um eine ausgewogene Work-Life Balance zu fördern, bieten wir unseren Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsmodell, womit sich die Arbeitszeit und der Arbeitsort flexibel gestalten lassen. Dabei besteht die Möglichkeit von Jobsharing, Topsharing und diversen Teilzeitmodellen. Als wissenschaftliches Institut bieten wir auch die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen.
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Die Lohngleichheit zwischen Mitarbeiterinnenund Mitarbeitern am Swiss TPH wurde im Jahr 2020 anhand einer Logib Analyse vom Bund bestätigt.
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur: Wir sind ein Arbeitgeber, der Wert auf Chancengleichheit legt und nach Einheit in Vielfalt («Unity in Diversity») strebt. Da unsere vielfältige Belegschaft unser grösstes Kapital ist, haben wir uns verpflichtet ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Gleichberechtigung erfahren. Unser D&I-Netzwerk hat folglich zum Ziel, den Arbeitsplatz für Frauen, Mitglieder der LGBTQ+-Gemeinschaft, verschiedene Nationalitäten und Menschen mit familiärer Verantwortung kontinuierlich zu verbessern.
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Allschwil
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
94.000 CHF – 127.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner engagiert sich seit Jahren rund um das Thema Gesundheit. Als weltweit anerkannter Arbeitgeber sorgt das Unternehmen nicht nur für die Gesundheit der Umwelt und Menschen, sondern engagieren sich stark, ein inklusiver und fairer Arbeitgeber zu sein.
Möchtest auch du die Welt zu einem besseren Ort machen?
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)