Payroll Spezialist:in (m/w/d) in Allschwil

Unser ROCKEN Partner aus dem Forschungs- und Dienstleistungsumfeld sucht eine engagierte Persönlichkeit, die ihre Expertise in der Lohnadministration einbringen und gleichzeitig ein modernes, wertschätzendes HR-Team unterstützen möchte. Dich erwartet eine verantwortungsvolle Rolle, in der Du im Zentrum sämtlicher Payroll- und HR-Prozesse stehst.

Verantwortung:

Selbstständige Verarbeitung der monatlichen Lohnläufe sowie Mitarbeit bei Jahresabschluss- und Abstimmungsarbeiten

Fachverantwortung für Sozialversicherungen, Quellensteuern und die korrekte Abrechnung gegenüber internen und externen Stellen

Erstellung von HR-Reports, Auswertungen und Kennzahlen

Unterstützung im gesamten Employee Lifecycle – von Ein- bis Austritt

Verlässliche Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen rund um HR-Themen

Aktive Mitgestaltung laufender Veränderungen und Optimierungsinitiativen im HR-Team

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung sowie eine fachspezifische Weiterbildung im HR- oder Sozialversicherungsbereich

Fundierte Kenntnisse im CH-Sozialversicherungs- und Quellensteuerwesen, idealerweise Erfahrung im internationalen Kontext

Zahlenaffinität, exakte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein

Hohe IT-Affinität und sichere MS-Excel-Kenntnisse

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Freude an Teamarbeit, Offenheit, Pragmatismus und ein positiver Umgang mit einem dynamischen Umfeld

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Um eine ausgewogene Work-Life Balance zu fördern, bieten wir unseren Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsmodell, womit sich die Arbeitszeit und der Arbeitsort flexibel gestalten lassen. Dabei besteht die Möglichkeit von Jobsharing, Topsharing und diversen Teilzeitmodellen. Als wissenschaftliches Institut bieten wir auch die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen.
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Die Lohngleichheit zwischen Mitarbeiterinnenund Mitarbeitern am Swiss TPH wurde im Jahr 2020 anhand einer Logib Analyse vom Bund bestätigt.
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur: Wir sind ein Arbeitgeber, der Wert auf Chancengleichheit legt und nach Einheit in Vielfalt («Unity in Diversity») strebt. Da unsere vielfältige Belegschaft unser grösstes Kapital ist, haben wir uns verpflichtet ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Gleichberechtigung erfahren. Unser D&I-Netzwerk hat folglich zum Ziel, den Arbeitsplatz für Frauen, Mitglieder der LGBTQ+-Gemeinschaft, verschiedene Nationalitäten und Menschen mit familiärer Verantwortung kontinuierlich zu verbessern.
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Allschwil

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

94.000 CHF – 127.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

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Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner engagiert sich seit Jahren rund um das Thema Gesundheit. Als weltweit anerkannter Arbeitgeber sorgt das Unternehmen nicht nur für die Gesundheit der Umwelt und Menschen, sondern engagieren sich stark, ein inklusiver und fairer Arbeitgeber zu sein.

Möchtest auch du die Welt zu einem besseren Ort machen?

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Allschwil (BL)

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Publikationsdatum: 15.11.2025

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