Payroll-Spezialist*in mit Buchhaltung (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Payroll-Spezialist*in mit Buchhaltung (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Beratung tätig. Das Unternehmen arbeitet mit viel Leidenschaft und Qualität, wodurch sie das Teamwork stärken.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Du führst selbständig die Lohnbuchhaltungen eines eigenen Mandatsportfolios für nationale und internationale Kunden
Du bearbeitest Anfragen im Bereich von Expats / grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse / Mitarbeiterbeteiligungen
Du planst und koordinierst HR-Payroll-Projekte
Du betreust die Lohn- und Personaladministration
Du führst die Korrespondenz und Abklärungen mit Sozialversicherungen
Du erstellst Quellensteuerabrechnungen, Sozialversicherungsdeklarationen und Lohnausweise
Du übernimmst die Abwicklung und Überwachung von Meldungen an die Versicherungen (Familienzulagen, Unfall, Krankheit, Mutterschaft, IV-Anmeldungen etc.)
Du führst die Finanzbuchhaltungen für KMU-Unternehmen mit modernen Tools
Du erstellst Zwischen- und Jahresabschlüsse sowie Mehrwertsteuerabrechnungen
Du übernimmst die Korrespondenz und Anfragen in Deutsch und Englisch
Qualifikationen:
Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung in der Treuhandbranche sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Treuhänder FA oder Fachausweis HR / Payroll Expert oder dipl. Treuhandexperte
Du konntest bereits mehrere Jahre Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln
Du hast sehr gute Englisch- sowie Abacus und MS Office Kenntnisse
Du zeichnest dich durch deine präzise, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise aus
Du hast Freude am Kundenkontakt
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
11.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)