Persönliche Assistentin der VR-Präsidentin und des VR-Delegierten (50% - 70%)

Ihre Aufgaben:

In dieser anspruchsvollen und vertrauensvollen Funktion agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen Verwaltungsrat und Executive Board. Mit Ihrer hohen Professionalität, Diskretion und organisatorischen Exzellenz stellen Sie sicher, dass im Hintergrund alles reibungslos funktioniert.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

Planung, Organisation und Nachbereitung von VR- und Executive-Meetings, Generalversammlungen und Workshops
Verwaltung und Pflege von Meeting- und Gesellschaftsdokumenten (inkl. Sherpany, Aktienregister, Beneficial Ownership Register)
Erstellung und sprachlich einwandfreie Aufbereitung von Protokollen, Präsentationen und Beschlussdokumenten
Koordination von Terminen, Reisen, Korrespondenz und Pendenzen der VR-Präsidentin und des VR-Delegierten
Unterstützung bei Handelsregister- und Vertragsgeschäften sowie bei Compliance- und Governance-Themen
Strukturierte Dokumentation und Jahresplanung aller relevanten administrativen Abläufe

Ihr Profil:

Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Direktionsassistentin oder Paralegal
Mindestens 5 Jahre Erfahrung auf C-Level oder im Bereich Legal & Compliance
Versierte MS Office-Anwenderin, insbesondere PowerPoint auf sehr hohem Niveau
Gutes Verständnis des schweizerischen Gesellschaftsrechts
Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
Vertrauenswürdig, diskret, selbständig und lösungsorientiert
Wohnort idealerweise im Raum Chur, Engadin oder in gut erreichbarer Distanz

Das Angebot:

Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit direktem Zugang zur strategischen Spitze der Unternehmensgruppe. Sie arbeiten in einem modernen, hybriden Modell mit Präsenz in St. Moritz, Chur oder remote, und bringen Ihre organisatorischen und kommunikativen Stärken täglich ein.

Wenn Sie Vertraulichkeit, Verantwortung und Exzellenz lieben und gerne auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern agieren, freuen wir uns auf auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit dem Vermerk «Personal Assistant (m/w/d) #759» elektronisch an recruitment@schnopp.ch

Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Michael Schnopp unter +41 (0)43 888 38 38 gerne zur Verfügung. Diskretion ist selbstverständlich.

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Firma: Schnopp & Partner AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

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Publikationsdatum: 22.10.2025

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