Persönliche AssistentIn des Verlegers 100% (w/m/d) in Zürich

In dieser vertrauensvollen und vielseitigen Funktion tragen Sie massgeblich zum reibungslosen Ablauf des Verlegersekretariats bei. Gemeinsam mit einem kleinen, eingespielten Team unterstützen Sie den Verleger in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen.

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Job Description

Added 23/06/2025

Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem renommierten Verlag
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Zentrum von Zürich

About Our Client

In dieser vertrauensvollen und vielseitigen Funktion tragen Sie massgeblich zum reibungslosen Ablauf des Verlegersekretariats bei. Gemeinsam mit einem kleinen, eingespielten Team unterstützen Sie den Verleger in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen. Durch vorausschauendes Handeln, sorgfältige Planung und ein hohes Mass an Diskretion stellen Sie sicher, dass sowohl geschäftliche als auch private Anliegen effizient und professionell erledigt werden.

Job Description

Organisation und Administration:

Führung, Koordination und Überwachung der Agenda des Verlegers
Planung und Buchung von Geschäfts- und Privatreisen (inkl. Flüge, Hotels, Termine vor Ort)
Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost (physisch und digital)
Verwaltung der elektronischen und physischen Ablage
Organisation und Durchführung von Versandaktionen im Namen des Verlegers

Kommunikation und Korrespondenz:

Telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
Erstellung von Korrespondenz (Brief/E-Mail), geschäftlich wie privat
Überwachung, Priorisierung und Beantwortung von E-Mails
Terminvereinbarungen und -abstimmungen im geschäftlichen und privaten Kontext

Unterstützung im Tagesgeschäft:

Pflege und Aktualisierung der Kontaktdatenbank
Erstellung von Spesenabrechnungen
Organisation von Buch- und Filmbestellungen
Verwaltung von Papeterie- und Buchbeständen im Verlegerbüro
Einsortieren neuer Verlagsbücher in hausinterne Regale
Betreuung von Gästen im Hause

The Successful Applicant

Abgeschlossenes Studium im Bereich Linguistik oder einem ähnlichen Studiengang
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion, idealerweise im kulturellen oder redaktionellen Umfeld
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Affinität zu digitalen Tools
Hohe Diskretion, Loyalität und professionelles Auftreten
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Freude am Umgang mit Menschen und ein ausgeprägter Teamgeist

What's on Offer

Wenn Sie sich in dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabe wiedererkennen und Freude daran haben, einen Verleger im täglichen Geschäft wie auch im privaten Umfeld zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Quote job ref

JN-062025-6771107

Job summary

Job Function
Zürich Permanent Home Office View Job Description

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 24.06.2025

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