Personalassistent/in (m/w/d) in Zürich

Im Auftrag einer etablierten Stiftung suchen wir ab dem 01. April 2026 und befristet für ca. 6 Monate eine engagierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit alsIhre Aufgaben:

Recruiting & Eintritte

Unterstützung im Bewerbermanagement, Pflege von Personaldaten, Administration des Mitarbeitendenportals sowie die komplette Eintrittsadministration inkl. Vertragswesen * HR-Administration & PersonaleinsatzPflege der Arbeitszeiterfassung, Erstellung von Bescheinigungen und Zwischenzeugnissen, Koordination von Einsätzen, Mitarbeit in Versicherungsprozessen sowie allgemeine administrative Aufgaben * PayrollprozessVerarbeitung externer Abrechnungen und Unterstützung bei der monatlichen Lohnkontrolle * PersonalentwicklungBearbeitung von Weiterbildungsgesuchen und Erstellung/Nachverfolgung von Rückzahlungsvereinbarungen * Austritte & allgemeine HR-UnterstützungAbwicklung der Austrittsadministration inkl. Zeugniserstellung, Dokumentation und Archivierung, sowie Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft und in ProjektenIhr Profil

Weiterbildung als Personalassistent/in oder Sachbearbeiter/in Personal mit eidg. Zertifikat ist eine zwingende Voraussetzung
Kaufmännische Grundausbildung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie fundierte Erfahrung mit weiteren HR- und Lohnbuchhaltungssystemen
Stilsichere Deutschkenntnisse und eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Das bietet Ihnen diese Position

Eine abwechslungsreiche HR-Funktion mit viel Eigenverantwortung
Ein unterstützendes, kollegiales Team
Ein breites Tätigkeitsspektrum entlang aller HR-Prozesse
Die Chance, sich in einer vielseitigen, zentralen Rolle weiterzuentwickeln
Eine sinnstiftende Arbeitsumgebung

Das klingt nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Dann freut sich Karoline Niggli auf Ihre Bewerbung via Bewerberbutton.Im Auftrag einer etablierten Stiftung suchen wir ab dem 01. April 2026 und befristet für ca. 6 Monate eine engagierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit alsIhre Aufgaben:

Recruiting & Eintritte

Unterstützung im Bewerbermanagement, Pflege von Personaldaten, Administration des Mitarbeitendenportals sowie die komplette Eintrittsadministration inkl. Vertragswesen * HR-Administration & PersonaleinsatzPflege der Arbeitszeiterfassung, Erstellung von Bescheinigungen und Zwischenzeugnissen, Koordination von Einsätzen, Mitarbeit in Versicherungsprozessen sowie allgemeine administrative Aufgaben * PayrollprozessVerarbeitung externer Abrechnungen und Unterstützung bei der monatlichen Lohnkontrolle * PersonalentwicklungBearbeitung von Weiterbildungsgesuchen und Erstellung/Nachverfolgung von Rückzahlungsvereinbarungen * Austritte & allgemeine HR-UnterstützungAbwicklung der Austrittsadministration inkl. Zeugniserstellung, Dokumentation und Archivierung, sowie Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft und in ProjektenIhr Profil

Weiterbildung als Personalassistent/in oder Sachbearbeiter/in Personal mit eidg. Zertifikat ist eine zwingende Voraussetzung
Kaufmännische Grundausbildung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie fundierte Erfahrung mit weiteren HR- und Lohnbuchhaltungssystemen
Stilsichere Deutschkenntnisse und eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit

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Eine abwechslungsreiche HR-Funktion mit viel Eigenverantwortung
Ein unterstützendes, kollegiales Team
Ein breites Tätigkeitsspektrum entlang aller HR-Prozesse
Die Chance, sich in einer vielseitigen, zentralen Rolle weiterzuentwickeln
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Das klingt nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Dann freut sich Karoline Niggli auf Ihre Bewerbung via Bewerberbutton.
Zürich
Fr. 80'000-85'000 pro Jahr
Unbefristet
Vollzeit

Jetzt

Firma: Human Professional Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 22.11.2025

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