Personalleiter/in 80 - 100% in Pfäffikon (SZ)
Sicherstellung und Optimierung effizienter HR-Prozesse und HR-Standards für die gesamte Unternehmensgruppe
Steuerung und Umsetzung strategischer HR-Projekte (z. B. Employer Branding, Talent Management, Digitalisierung)
Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen
Verantwortung und aktive Mitarbeit in der operativen Personalarbeit entlang des Employee Lifecycles (Recruiting bis Offboarding)
Vorbereitung von Personalentscheidungen sowie Steuerung des Personalcontrollings in Zusammenarbeit mit Finance
Ansprechpartner für externe Partner, Behörden und Dienstleister
Unterstützung bei Change-Prozessen und Organisationsentwicklung
1-2 Tagen/Woche Arbeit an anderen Gruppenstandorten in der ganzen Schweiz
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen HR-Umfeld, idealerweise in einem KMU
Führungserfahrung mit hoher Motivations- und Kommunikationskompetenz
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
Freude an Prozessoptimierung, Digitalisierung und Organisationsentwicklung
Strukturierte, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen
Stilsichere Deutschkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem zukunftsorientierten Industrieunternehmen
Die Möglichkeit, massgeblich zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie beizutragen
Ein motiviertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
Moderne Arbeitsmittel und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Einen modernen Arbeitsplatz im Kanton Schwyz, inklusive Kantine und anderen Benefits
Kostenloser Parkplatz
40-Stundenwoche und flexible Arbeitszeiten
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Pfäffikon SZ
Vakanz-Nummer
VA-CCT-TTK
Arbeitsort
Pfäffikon SZ
Erfahrungen
Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen HR-Umfeld, idealerweise in einem KMU
Führungserfahrung mit hoher Motivations- und Kommunikationskompetenz
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
Freude an Prozessoptimierung, Digitalisierung und Organisationsentwicklung
Strukturierte, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen
Stilsichere Deutschkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
Vakanz-Nummer
VA-CCT-TTK
Anstellung
Festanstellung
Email
r.caviezel@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Bereichs sowie Weiterentwicklung des HR-Teams
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Pfäffikon (SZ)