Personalleiter:in / Human Resources Leiter:in 100% in Bern

Wir suchen für ein mittelständisches Unternehmen in der Region Bern eine integre Persönlichkeit mit fundierter HR-Expertise als Leiter:in Personal.

Ihre Vorteile und Chancen:

Als CEO- und Managementteam- Sparringpartner:in, ist Ihre umfassende Human Ressources Expertise sowie Ihr grosses Interesse und Affinität an technischen Branchen und Produkten unerlässlich.

Diese Position ist eine Schlüsselposition in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Herausforderungen
Ihre Verantwortung erstreckt sich über alle Phasen des Employee Life Cycle
Sie verstehen sich als Impulsgeber, mit Blick auf morgen, bei operativen sowie strategischen HR-Themen
Sie übernehmen soziale Verantwortung, bauen die vertrauensvolle Unternehmenskultur weiter aus, stehen für gutes Arbeitsklima, formen die richtige Personalentwicklung und fördern so die Produktivität der Mitarbeitenden

Was alle Mitarbeitenden auszeichnet:

Bei uns trifft Bodenständigkeit auf Innovation
Wir sind international vertreten und durchaus schweizerisch geprägt
Wir sind ein international beachtetes Unternehmen, dies spornt uns an
Technisch und operativ sehr fit, immer mit dem Fokus, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten
Wir tragen Schweizer Qualität in die Welt hinaus, was unsere Kunden mit dem höchsten Gütesiegel auszeichnen: mit immer wieder neuen und wiederholenden Aufträgen – das motiviert uns!

Was dem Team wichtig ist:
Sie sind eine aufgeschlossene, dynamische, kreative und ehrgeizige Persönlichkeit. Sie sind ein:e Teamintegrator:in der/die Empowerment vorlebt.

Sie klare HR - strategische Vorgaben und Meilensteine vorgeben und mitleben
Sie als Teammitglied mitarbeiten, miteifern und mit Ideen begeistern. Sie Entscheide fach- und sachrichtig und zeitnah treffen
Wir brauchen eine inspirierende Persönlichkeit, welche unsere grosse Begeisterung für Technik und Teamspirit teilt

Teilen Sie unsere Leidenschaft? Hat Kundenzufriedenheit und motivierte Mitarbeitende für Sie einen hohen Stellenwert? Dann sind Sie im Team schnell integriert und zuhause.

Sozialleistungen +

Faire Entlohnung

Kollegiales Team

Flexible Arbeitszeitmodelle

Ihr Profil – die benötigte Expertise

Wir freuen uns auf Gespräche mit unternehmerisch denkenden und operativ starken Führungspersönlichkeiten, die Weitblick, ausgeprägte analytische Kompetenz und hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringen.
Sie sind ein:e Teamplayer:in und wissen, wie Sie alle Mitarbeitenden bei bestehenden sowie neuen zukunftsweisenden HR- Ideen abholen und motivieren können. Ihren Beruf betrachten Sie als Leidenschaft.

Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung im HRM oder gleichwertig (Uni, FH)
Nachgewiesene strategische und operative Führungserfahrung (min. 5 Jahre) in der Rolle eines HR Managers, HR Business Partners
Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Versierte:r MS-Office User, Erfahrungen in der Digitalisierung von HR-Prozessen

Was Sie besonders auszeichnet

Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert, proaktiv mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen, Pragmatismus und Flexibilität
Vorbildliche kommunikative und zwischenmenschliche Zusammenarbeit und Einflussnahme auf allen Organisationsebenen
Sie haben eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
Sie haben Freude an operativer aber auch an konzeptioneller Arbeit

Ihre Position - Was Sie bewegen und gestalten:

Mitdenken, weiterdenken und operativ gestalten was heute sowie in der Zukunft eine Human Ressources Abteilung entwickeln und gestalten muss, um die bestmögliche Firmenmannschaft anhand der Unternehmens KPI's "on board" zu haben, ist genau Ihre Aufgabe.

Sie analysieren die heutige HR- Abteilung und die aktuellen HR- Dienstleistungen
Sie entwicklen anhand Ihrer Analyse eine zukunftorientierte HR- Strategie, welche Sie vor der Umsetzung im Management Team absprechen
Sie verantworten alle strategischen wie operativen HR- Themen national und international
Als CEO- und Führungsteam- Sparringpartner bewegen Sie im Team sämtliche Themen wie z.B. die Personalentwicklung, Performance & Change Management jeden Tag einen Schritt weiter

Das Unternehmen - Ihre Karrierechance:

Unsere Mandantin steht für hohe technische Kompetenz und Flexibilität, gekoppelt mit hochwertiger Produktqualität. Die internationale Kundschaft schätzt die schweizerische Werte/Kultur Eigenschaften unserer Mandantin.

Die kundenspezifischen Anfertigungen überzeugen durch Präzision, Zuverlässigkeit, Qualität und höchster Funktionalität
Ein weltweit verlässlicher und beachteter Partner
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und stetige Optimierung stehen dabei im Mittelpunkt
Vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen absolute Diskretion zu.

Ihr Kontakt:
Heinz Reinhard | CEO / Inhaber
031 310 26 00 | welcome@advisca.ch

Schwanengasse 6 | 3011 Bern
Unsere Mandantin bietet – Top Produkte / zufriedene Kunden / verlässliches Team

Firma: advisca GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 09.02.2024

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