Personalsachbearbeiter/-in (mit Zusatzfunktionen) 80 - 100%

bieten wir in den Bereichen Gebäudereinigung, Hauswartung, Gartenunterhalt, Logistik und
Zweirad an. Wir beschäftigen Mitarbeitende mit und ohne Beeinträchtigung und bilden Lernende
aus. Unser Unternehmen ist CO2-neutral zertifiziert von Swiss Climate und ISO 9001 zertifiziert
von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS).

Zur Verstärkung unseres Administrationsteams suchen wir nach Vereinbarung eine/n engagierte/n,
selbstständige/n und flexible/n

Personalsachbearbeiter/-in 80 - 100% (mit Zusatzfunktionen)

Ihre Hauptaufgaben und Verantwortung:

Selbstständige Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
(ohne Lohnbuchhaltung)
Unfall- und Krankheitsmeldungen inkl. Absenzen-Management
Kommunikation und Bearbeitung administrativer Aufgaben im Bezug auf verschiedene
Ämter und Behörden
Mithilfe im Bewerbungsmanagement
Mitwirkung bei Gestaltung und Verbesserung von HR-Prozessen und HR-Projekten
Betreuung von Lernenden und Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung
Planung von Schulungen, Workshops und Veranstaltungen
Organisatorische Tätigkeiten, wie das bewirtschaften der internen
Kommunikationsplattform
Zusammenarbeit im Admin-Team und weitere administrative Tätigkeiten
Zusatzfunktion Abwicklung von Kreditorenrechnungen/Rechnungswesen

Das bringen Sie mit:

Kaufmännischer Abschluss (Kauffrau/-mann EFZ)
Arbeitserfahrung mit guten Fachkenntnissen in der Personalsachbearbeitung
(Versicherungswesen) wird vorausgesetzt (Weiterbildung HR-Assistent/-in von Vorteil)
Berufsbildnerkurs von Vorteil
Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Erfahrung mit der Datenbank ERP Abacus von Vorteil
Selbständige, speditive, exakte und strukturierte Arbeitsweise
Vertrauensvolle, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit gutem vernetztem Denken
Teamplayer/-in mit hoher Sozialkompetenz, Einsatzbereitschaft und Initiative
Offenheit, Neues zu lernen
Verständnis für die Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung

Oeko Service GmbH 043 931 72 17
Rautistrasse 60 info@oekoservice.ch
8048 Zürich www.oekoservice.ch

Das bieten wir:

Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem wachsenden Umfeld
Fortschrittliche und attraktive Anstellungsbedingungen
Ein gutes Arbeitsklima in einem sozialen Unternehmen mit Arbeitsort in Zürich-Altstetten
Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer
Bewerbungsunterlagen mit Foto an die Personalabteilung per E-Mail: personal@oekoservice.ch.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Nathalie Jost, Leiterin Administration, Tel. 043 931 72 17,
gerne zur Verfügung.
Oeko Service GmbH 043 931 72 17
Rautistrasse 60 info@oekoservice.ch
8048 Zürich www.oekoservice.ch
Arbeitgeber: Oeko Service GmbH
Stellenbezeichnung: Personalsachbearbeiter/-in
Arbeitsort: Zürich
Stellenantritt: Nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 80 - 100%

Firmenportrait:
Die Oeko Service GmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen. Ökologische Dienstleistungen

Firma: Oeko Service GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 08.09.2025

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