PFA Project Financial Accountant (m/w/d) - 851423/1 in Basel
Das Pharmaunternehmen transformiert einen strategisch entscheidenden Teil des Hauptsitz in Basel in ein zukunftsweisendes und hochmodernes Areal. Dieses mehrjährige Grossprojekt sichert nicht nur den langfristigen Erfolg des Standorts, sondern definiert auch neue Massstäbe für innovative Infrastrukturen und städtebauliche Integration.
Im Rahmen dieser umfassenden Transformation wird das Areal durch den Rückbau älterer Bauten
und den Neubau wegweisender Strukturen völlig neu und zukunftsorientiert gestaltet.
Es handelt sich dabei um ein langfristiges Bauprojekt.
Der oder die perfekte Kandidat/in:
Der ideale Kandidat besitzt einen kaufmännischen Abschluss und bringt mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich Finanzen/Rechnungswesen.
Gesucht wird eine teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen und Zahlenaffinität, die selbstständig und strukturiert administrative Aufgaben wie die Rechnungsprüfung, das Kostenmanagement und das Reporting zuverlässig übernimmt.
Diese Rolle ist perfekt für Personen, die eine neue Herausforderung suchen, ihre administrativen und finanziellen Kompetenzen bei der Unterstützung von Bestellprozessen, Personal Mobilisierung und Change Orders einbringen möchten.
Allgemeine Informationen:
• Startdatum: asap
• Spätestmögliches Startdatum: 1.2.2026
• Geplante Dauer der Anstellung: 1 Jahr
• Verlängerung (bei Befristung): sehr wahrscheinlich bei genehmigtem vom Projekt
• Arbeitsplatz: Basel
• Workload: 80%-100%
• Home Office: nach 3 Monaten Einarbeitung möglich
• Reisen: nein
• Team: 5
• Arbeitszeiten: Standard
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
Initiierung von Bestellanforderungen und Kontrolle der Bestellungen
Rechnungsprüfung und Freigabe im Mybuy
Personalmobilisierung
Kontrolle und Registrierung der Stundenrapporte
Unterstützung bei Bearbeitung und Finanzierung der Change Order
Kontrolle und Pflege von Control (Kostenmanagement Tool)
Erstellung und Nachführung Expenditure Plan
Unterstützung Reporting
bei Bedarf Unterstützung im Doku Management
bei Bedarf Assistenz Aufgaben
Must Haves:
Min. 2 jahre relevante Berufserfahrung
Kaufmännischer Abschluss mit Schwerpunkt
Administrative Kompetenzen gemäss allg. Pharmaunternehmen-Reglementen
Finanzen/Rechnungswesen von Vorteil
Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Fähigkeit, Prozesse und Systeme weiterzuentwickeln
Gute Kenntnisse in MS Office und Google Umgebung
Gute Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Schritte
• Interviews: On-site max. 2 Rounds
• Bitte beachtet, dass die Ausschreibung am 03.12.2025 um 10.00 Uhr gehalten wird.
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Firma: Hays
COMPANY-ID: 3486
JobPosting-Url:
Karrierestufe
Management
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
Finanzwesen
Branchen
Personalbesetzung und Rekrutierung und Arzneimittelherstellung
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Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)