Pflegefachkraft Akutgeriatrie mit Leitungsfunktion (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Pflegefachkraft Akutgeriatrie mit Leitungsfunktion (m/w/d)

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Rolle:

In dieser Position steht die umfassende medizinische Versorgung von Patientinnen und Patienten mit komplexen internistischen Krankheitsbildern im Mittelpunkt. Verantwortet werden sowohl die diagnostische Einordnung als auch die indikationsgerechte Therapie nach aktuellen Leitlinien. Ein besonderer Fokus liegt auf interdisziplinärer Zusammenarbeit und der kontinuierlichen Optimierung klinischer Prozesse. Die Rolle bietet Gestaltungsspielraum für erfahrene Fachärztinnen und Fachärzte mit Interesse an kontinuierlicher Qualitätsverbesserung. Erwartet wird ein hohes Mass an klinischer Expertise, Eigenverantwortung und Bereitschaft zur Weiterentwicklung.

Verantwortung:

Sie betreuen umfassend akutgeriatrische sowie medizinische Patientinnen und Patienten während des gesamten Pflegeprozesses.
Als Pflegefachkraft mit Leitungsfunktion übernehmen Sie die Verantwortung für spezifische geriatrische Assessments und deren Umsetzung.
In dieser Rolle entwickeln Sie die bestehende Akutgeriatrie-Station strategisch und fachlich weiter.
Sie beraten Patienten, Patientinnen sowie deren Angehörige einfühlsam und kompetent in geriatrischen Belangen.
Als Leitungskraft fördern Sie die interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit auf der Station.
Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung des Konzeptes "Akutgeriatrie" sowie weiterer geriatrischer Pflegethemen mit.

Qualifikationen:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Akutgeriatrie oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diesem Bereich zu vertiefen
Ein CAS in Akutgeriatrie ist vorhanden oder Sie sind motiviert, diesen zu absolvieren
Ihre hohe Fach- und Sozialkompetenz erlaubt Ihnen, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten
Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu Ihren persönlichen Stärken im Berufsalltag
Sie pflegen eine selbständige Arbeitsweise und schätzen die enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Lachen

Kontakt

Zsofia Csepregi,
+41443852199
16.12.2025 80% - 100% Festanstellung 95'000 - 115'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Lachen (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.12.2025

powered by: workpool.jobs