Pharma Project Manager (m/w/d) in Basel

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Über diesen Job

Der ROCKEN Partner plant Prozess-Anlagen für die Industrie in den Bereichen Pharma, Chemie, Öl & Gas

Der ROCKEN Partner schöpft seine Fachkompetenz aus ihren engagierten und hochqualifizierten MitarbeiterInnen.
Sie haben ein Arbeitsumfeld für abwechslungsreiche und innovative Aufgaben geschaffen. Darüber hinaus bieten Sie ihren MitarbeiterInnen Freiraum, ihre Fähigkeiten und Talente zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und ihr Wissen durch konsequente und kontinuierliche Fort- und Weiterbildung dem aktuellen Stand der technischen Entwicklung und somit auch den Anforderungen der Kunden anzupassen.

Verantwortung:

Leitung und Steuerung von komplexen Projekten im pharmazeutischen Bereich
Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung der Projekte hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität
Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Auftraggebern, Lieferanten und Fachexperten
Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen und Qualitätsstandards im pharmazeutischen Umfeld
Risikomanagement und proaktive Identifikation von Projektrisiken sowie Entwicklung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
Projektcontrolling und Berichterstattung an die Geschäftsleitung
Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sowie Akquisition von neuen Projekten
Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Projektmanagement-Methoden und -Prozessen im pharmazeutischen Bereich

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Chemie, Biotechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung im pharmazeutischen Umfeld
Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager/in im pharmazeutischen Bereich, idealerweise in der Pharmaforschung oder -produktion
Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (z.B. GMP, GCP) im pharmazeutischen Umfeld
Erfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen Projekten in der Pharma- oder Biotechindustrie
Sichere Anwendung von Projektmanagement-Methoden und -Tools
Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ausgeprägte Führungsqualitäten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

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Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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