PMO Assistenz (m/w/d) in Solothurn

Aufgaben

Unterstützung des PMO bei Projektplanung, -steuerung und -kontrolle im Kraftwerksbetrieb
Pflege von Projektplänen, Ressourcenübersichten und Statusberichten
Organisation und Protokollierung von Meetings und Workshops
Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reportings
Mithilfe bei Budgetverfolgung und Kostenkontrolle
Dokumentenablage nach internen und regulatorischen Vorgaben
Kommunikation mit Projektleitung, Fachabteilungen und externen Partnern
Unterstützung bei Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltstandards
Austausch mit Behörden

Profil

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Weiterbildung im Projektmanagement von Vorteil
Profunde Erfahrung in Assistenz- oder PMO-Rolle, idealerweise im Industrie- oder Kraftwerksbereich
Kenntnisse in MS Project, Primavera von Vorteil
Strukturierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Diskret, zuverlässig und teamfähig

Benefits

Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche

MEINE MERKLISTE
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt

Solothurn

Startdatum: sofort

Referenznummer: 838756/1

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 05.09.2025

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