PMO Assistenz (m/w/d) in Solothurn
Aufgaben
Unterstützung des PMO bei Projektplanung, -steuerung und -kontrolle im Kraftwerksbetrieb
Pflege von Projektplänen, Ressourcenübersichten und Statusberichten
Organisation und Protokollierung von Meetings und Workshops
Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reportings
Mithilfe bei Budgetverfolgung und Kostenkontrolle
Dokumentenablage nach internen und regulatorischen Vorgaben
Kommunikation mit Projektleitung, Fachabteilungen und externen Partnern
Unterstützung bei Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltstandards
Austausch mit Behörden
Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Weiterbildung im Projektmanagement von Vorteil
Profunde Erfahrung in Assistenz- oder PMO-Rolle, idealerweise im Industrie- oder Kraftwerksbereich
Kenntnisse in MS Project, Primavera von Vorteil
Strukturierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Diskret, zuverlässig und teamfähig
Benefits
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
MEINE MERKLISTE
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt
Solothurn
Startdatum: sofort
Referenznummer: 838756/1
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)