Polizist*in Ausbildung 100% in Baden

Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung setzen sich im Namen der Stadt täglich kompetent, offen, persönlich und flexibel für ihre Anspruchsgruppen ein. Die Abteilung Öffentliche Sicherheit sorgt mit vier Kompetenzbereichen für die Stadt und die nähere Region für Sicherheit. Die Sicherheitspolizei gewährleistet die uniformierte Polizeipräsenz in der Stadt und in der Region. Zur Ergänzung des Korps der Stadtpolizei Baden suchen wir per 1. Oktober 2024 Sie als

Polizist*in Ausbildung 100%

Aufgabenschwerpunkte

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Im ersten Jahr absolvieren Sie die Ausbildung an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch (IPH) und schliessen die Prüfung Einsatzfähigkeit (PEF) erfolgreich ab. Ab zweitem Anstellungsjahr nehmen Sie bei der Sicherheitspolizei folgende Aufgaben wahr: Allgemeine Patrouillentätigkeit, Bekämpfen von Kleinkriminalität, Aufnahme von Sachverhalten, Verzeigungen, Überwachen des Strassenverkehrs. Die definitive Aufnahme ins Korps erfolgt nach bestandener Berufsprüfung zum/zur eidg. dipl. Polizist/in am Ende des zweiten Jahres. Während der Ausbildung sind Studienarbeiten auszuführen.

Anforderungsprofil

Bereitschaft zur Absolvierung der zweijährigen Polizeiausbildung
Einwandfreier Leumund
Idealalter 24 bis 35 Jahre, Schweizer Bürgerrecht
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ, handwerklich oder kaufmännisch), Matura oder Hochschulabschluss
Bestehen der polizeilichen Anforderungsprüfung (PAP)
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
Überzeugendes Auftreten, sehr gute Umgangsformen
Freude am Umgang mit Menschen, teamorientierte und offene Persönlichkeit
Sicherer Umgang mit IT-Arbeitsmitteln
Körperlich fit und gesund
Bereitschaft zum Schichtdienst mit regelmässigen Wochenend- und Abendeinsätzen

Angebot

Wir bieten Ihnen eine bezahlte Ausbildung und eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Hermann Blaser, Kommandant Stv., erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon
+41 56 200 81 63. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden, Patricia Neukomm, HR Bereichsverantwortliche.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere interessante Stellenangebote finden Sie unter www.baden.ch/jobs

Firma: Stadt Baden

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

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Publikationsdatum: 18.04.2024

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