Portfoliomanagement Leiter 80 - 100% (m/w/d) in Luzern

Das langjährige, traditionelle Unternehmen legt grössten Wert auf Qualität und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese erfolgreiche Bank bietet interessante Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten, deshalb suchen wir Sie!

Sprachen

Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Englisch: B2 - Sehr Gut

Vakanz-Nummer

TTQ-T2X

David Huber

+41 41 417 15 18

Postuler

Universal-Job Luzern
Weinmarkt 14/15
6004 Luzern

Job-Alerte
vor 30 Tagen | TTQ-T2X

Portfoliomanagement Leiter 80 - 100% (m/w/d)

Lieu

Raum Luzern

Emploi

À durée indéterminée
80-100%

Début

Par accord

Postuler

Was ist meine Funktion?

Fachliche und personelle Führung des Bereichs Vermögensverwaltung, welcher gemeinsam mit der Finanzanalyse und dem Investment Office im Asset Management angesiedelt ist

Zuständig für das Führen eigener Vermögensverwaltungsmandate (Aufsetzen, Umsetzung, Überwachung, Kundenkommunikation) für Privatkunden und institutionelle Kunden

Verantwortung für die fortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in der Vermögensverwaltung mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit

Enge Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern in den verschiedenen Vertriebseinheiten, mit dem Produktmanagement sowie weiteren Schnittstellen und Stakeholdern (intern / extern)

Repräsentation des Bereichs Vermögensverwaltung gegenüber internen Stellen sowie nach aussen (Kunden, Kundenanlässe, Medien, Schulungen und Fachseminare, etc.)

Vertretung des Bereichs Vermögensverwaltung in den internen Prozessen und Gremien zur Anlagepolitik der Bank sowie zu weiteren anlagetechnischen und -konzeptionellen Themen

Aktive Mitarbeit in Projekten mit Bezug zur Vermögensverwaltung (Product Offering, Systemlandschaft, Vertriebs- und Betreuungsprozesse, etc.) sowie zum Anlagegeschäft der Bank

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit fachspezifischer Weiterbildung (AZEK, CFA, etc.)

Mehrjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung sowohl für Privatkunden als auch für institutionelle Kunden, idealerweise in einer Führungsposition

Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägtem Flair für Finanzmärkte und wirtschaftliche Zusammenhänge. Erfahrung/Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit/ESG sind von Vorteil

Initiative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und hoher Selbständigkeit

Überzeugendes, kompetentes und gepflegtes Auftreten im Kundenkontakt, stilsicher in der schriftlichen Kommunikation und beim Verfassen von Publikationen

Fachspezifische IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel, Power Point, Bloomberg, etc.) sowie Know-how in der Anwendung und Weiterentwicklung eines Portfolio Management Systems. Erfahrung mit dem Portfolio Management Modul des Kernbankensystems Avaloq ist von Vorteil

Was sind meine Vorteile?

überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

Aktives Gesundheitsmanagement

Personalrestaurant am Hauptsitz

diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten

transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

Personalkonditionen auf Firmen-Dienstleistungen

PK über obligatorische Leistungen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.04.2024

powered by: workpool.jobs