Portfoliomanagement Leiter 80 - 100% (m/w/d) in Luzern
Das langjährige, traditionelle Unternehmen legt grössten Wert auf Qualität und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese erfolgreiche Bank bietet interessante Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten, deshalb suchen wir Sie!
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Vakanz-Nummer
TTQ-T2X
David Huber
+41 41 417 15 18
Postuler
Universal-Job Luzern
Weinmarkt 14/15
6004 Luzern
Job-Alerte
vor 30 Tagen | TTQ-T2X
Portfoliomanagement Leiter 80 - 100% (m/w/d)
Lieu
Raum Luzern
Emploi
À durée indéterminée
80-100%
Début
Par accord
Postuler
Was ist meine Funktion?
Fachliche und personelle Führung des Bereichs Vermögensverwaltung, welcher gemeinsam mit der Finanzanalyse und dem Investment Office im Asset Management angesiedelt ist
Zuständig für das Führen eigener Vermögensverwaltungsmandate (Aufsetzen, Umsetzung, Überwachung, Kundenkommunikation) für Privatkunden und institutionelle Kunden
Verantwortung für die fortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in der Vermögensverwaltung mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit
Enge Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern in den verschiedenen Vertriebseinheiten, mit dem Produktmanagement sowie weiteren Schnittstellen und Stakeholdern (intern / extern)
Repräsentation des Bereichs Vermögensverwaltung gegenüber internen Stellen sowie nach aussen (Kunden, Kundenanlässe, Medien, Schulungen und Fachseminare, etc.)
Vertretung des Bereichs Vermögensverwaltung in den internen Prozessen und Gremien zur Anlagepolitik der Bank sowie zu weiteren anlagetechnischen und -konzeptionellen Themen
Aktive Mitarbeit in Projekten mit Bezug zur Vermögensverwaltung (Product Offering, Systemlandschaft, Vertriebs- und Betreuungsprozesse, etc.) sowie zum Anlagegeschäft der Bank
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit fachspezifischer Weiterbildung (AZEK, CFA, etc.)
Mehrjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung sowohl für Privatkunden als auch für institutionelle Kunden, idealerweise in einer Führungsposition
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägtem Flair für Finanzmärkte und wirtschaftliche Zusammenhänge. Erfahrung/Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit/ESG sind von Vorteil
Initiative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und hoher Selbständigkeit
Überzeugendes, kompetentes und gepflegtes Auftreten im Kundenkontakt, stilsicher in der schriftlichen Kommunikation und beim Verfassen von Publikationen
Fachspezifische IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel, Power Point, Bloomberg, etc.) sowie Know-how in der Anwendung und Weiterentwicklung eines Portfolio Management Systems. Erfahrung mit dem Portfolio Management Modul des Kernbankensystems Avaloq ist von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
Aktives Gesundheitsmanagement
Personalrestaurant am Hauptsitz
diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten
transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug
16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
Personalkonditionen auf Firmen-Dienstleistungen
PK über obligatorische Leistungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)