Praktikantin im kaufmännischen Bereich 100% (m/w/d) in Zürich

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Wenn du bereit bist durchzustarten sind wir es auch! Wir bieten dir nach Vereinbarung ein Sprungbrett in die dynamische Arbeitswelt. Dieses Praktikum ist ideal für Personen, die ein Zwischenjahr einlegen möchten und ihre ersten Berufserfahrungen sammeln wollen. Es bietet eine hervorragende Gelegenheit, wertvolle Einblicke in den kaufmännischen Bereich zu gewinnen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.

Deine Hauptaufgaben:

Empfang und telefonischer Kontakt: Unterstützung des Teams durch professionelles und freundliches Auftreten am Empfang und bei Telefonaten.

Stelleninserate: Kreatives und präzises Schreiben von Stellenanzeigen, um geeignete Kandidaten anzusprechen.

Datenbankpflege: Pflege und Verwaltung der Daten von Kunden und Kandidaten, um stets aktuelle Informationen bereitzustellen.

Terminkoordination: Planung und Koordination von Interviewgesprächen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Materialbewirtschaftung: Verwaltung der Büromaterialbestellungen und Sicherstellung, dass stets ausreichend Materialien vorhanden sind.

Rekrutieren: Unterstützung der Personalberater bei der Suche nach geeigneten Fachkräften für die offenen Stellen.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du bist aufgeweckt, interessiert und humorvoll, was perfekt zu unserem Team passt

Du kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift ist ein Muss, jede weitere Sprache ist von Vorteil

Sicherer Umgang mit digitalen Hilfsmitteln wie PCs; weitere Kenntnisse bringen wir dir gerne bei

gepflegtes und freundliches Erscheinungsbild

Was sind meine Vorteile?

Ein Sprungbrett in die dynamische Arbeitswelt mit vielseitigen Aufgaben und Projekten

Eine sorgfältige Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung durch dein Team

Ein offenes, kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem du jederzeit auf deine Teamkolleginnen und -kollegen zählen kannst

Eine 40-Stunden-Woche

6 Wochen Ferien

Spannende und abwechslungsreiche Firmenevents

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Universal-Job heisst die Adresse, wenn es um die professionelle Personalvermittlung geht. Seit 1981 verhelfen wir Menschen auf Stellen- oder Personalsuche ganz gezielt zu neuen Perspektiven. Mit einem Netz von 21 Geschäftsstellen und über 130 MitarbeiterInnen zählen wir zu den führenden Anbietern in der Deutschen Schweiz. Unsere Filiale in Zürich-Oerlikon freut sich auf deine Verstärkung!

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nr
VA-GBE-2YA

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Praktikum
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.09.2025

powered by: workpool.jobs