Praktikantin im kaufmännischen Bereich 100% (m/w/d) in Zürich
Wenn du bereit bist durchzustarten sind wir es auch! Wir bieten dir nach Vereinbarung ein Sprungbrett in die dynamische Arbeitswelt. Dieses Praktikum ist ideal für Personen, die ein Zwischenjahr einlegen möchten und ihre ersten Berufserfahrungen sammeln wollen. Es bietet eine hervorragende Gelegenheit, wertvolle Einblicke in den kaufmännischen Bereich zu gewinnen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.
Deine Hauptaufgaben:
Empfang und telefonischer Kontakt: Unterstützung des Teams durch professionelles und freundliches Auftreten am Empfang und bei Telefonaten.
Stelleninserate: Kreatives und präzises Schreiben von Stellenanzeigen, um geeignete Kandidaten anzusprechen.
Datenbankpflege: Pflege und Verwaltung der Daten von Kunden und Kandidaten, um stets aktuelle Informationen bereitzustellen.
Terminkoordination: Planung und Koordination von Interviewgesprächen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Materialbewirtschaftung: Verwaltung der Büromaterialbestellungen und Sicherstellung, dass stets ausreichend Materialien vorhanden sind.
Rekrutieren: Unterstützung der Personalberater bei der Suche nach geeigneten Fachkräften für die offenen Stellen.
Erfahrungen
Du bist aufgeweckt, interessiert und humorvoll, was perfekt zu unserem Team passt
Du kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift ist ein Muss, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Sicherer Umgang mit digitalen Hilfsmitteln wie PCs; weitere Kenntnisse bringen wir dir gerne bei
gepflegtes und freundliches Erscheinungsbild
Spezielles
Ein Sprungbrett in die dynamische Arbeitswelt mit vielseitigen Aufgaben und Projekten
Eine sorgfältige Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung durch dein Team
Ein offenes, kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem du jederzeit auf deine Teamkolleginnen und -kollegen zählen kannst
Eine 40-Stunden-Woche
6 Wochen Ferien
Spannende und abwechslungsreiche Firmenevents
Firmenprofil
Universal-Job heisst die Adresse, wenn es um die professionelle Personalvermittlung geht. Seit 1981 verhelfen wir Menschen auf Stellen- oder Personalsuche ganz gezielt zu neuen Perspektiven. Mit einem Netz von 21 Geschäftsstellen und über 130 MitarbeiterInnen zählen wir zu den führenden Anbietern in der Deutschen Schweiz. Unsere Filiale in Zürich-Oerlikon freut sich auf deine Verstärkung!
Beschreibung
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Praktikum
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)