Praktikum als kaufmännische Teamassistenz 100% (a) ab Sommer 2026
Zuständig für die Büroinfrastruktur, die Einkäufe sowie allgemeine Sekretariatsarbeiten und vieles mehr...
Deine Persönlichkeit:
Du schätzt den Kontakt zu unterschiedlichen Menschen und arbeitest gerne in einem motivierten Team. Möchtest Du nach der Handels- oder Wirtschaftsmittelschule einen Einblick in die Geschäftswelt und in die Rekrutierung gewinnen? Oder suchst Du nach Deinem Matura-Abschluss ein breitgefächertes, kaufmännisches Praktikum, um anschliessend Dein Studium zu starten? Genau das können wir Dir bieten! Dir ist es wichtig, Praxiserfahrung im kaufmännischen Umfeld sammeln und in dieser Team-Assistenzfunktion dein vernetztes Denken einzusetzen.
Bist Du bereit, mitzudenken sowie Verantwortung zu übernehmen und Deine dienstleistungsorientierte Wesensart gekonnt einzusetzen? Falls Du ein stilsicheres Deutsch sowie gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen kannst, dann melde Dich bei uns. Hier kannst Du Deine Multitasking-Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen.
Das erwartet Dich:
Grosszügiges Büro in der Stadt Zug mit guten ÖV-Anbindungen
Einstieg in den Bereich Human Resources
Eigenverantwortliches Handeln, Wertschätzung und Teamgeist
Kostenloser Kaffee und Tee (so viel Du willst)
5 Wochen Ferien + Betriebsferien (Weihnachten/Neujahr)
Möchtest Du mehr erfahren? Unsere Webseite und unser Video (via Link oder QR-Code) geben Dir einen Einblick.
Frau Cornelia Rothen freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben, weshalb Du dieses Jahr mit uns "rocken" willst.
Sende Dein vollständiges Dossier per E-Mail an zug@art-of-work.ch .
*(a) Uns interessiert, was Du kannst und was Deine Ziele sind.
Gender, Religion, Hautfarbe etc. sind keine Einflussfaktoren für unsere Mitarbeitersuche.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Beschäftigungsgrad: 100%
Zug
Art of Work Personalberatung
Praktikum als kaufmännische Teamassistenz 100% (a) ab Sommer 2026
Art of Work Personalberatung Vacant since : 08.09.2025
6300 Zug (ZG) 100% By agreement Temporary
Deine Aufgaben:
Bedienung der Telefonzentrale sowie Empfang von Kandidaten und Kunden
Unterstützen der Personalberater/innen in allen administrativen und organisatorischen Belangen
Koordinieren von Terminen (Interviews, Sitzungen, Kundenbesuche)
Erstellen von Bewerbungsdossiers und pflegen der Datenbank in unserem CRM-System
Mithilfe bei Recherche-Arbeiten und dem Erstellen von aussagekräftigen Inseraten
Verantwortlich für die allgemeine Korrespondenz per E-Mail sowie für die Posteingänge
Unterstützung bei Kundenbindungsmassnahmen wie Newsletter, Mailings, Giveaways
Firma: Art of Work Personalberatung AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Praktikum
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)