Process Engineer & Project Manager (a) in Wil (AG)
Unsere Auftraggeberin ist ein international etabliertes Technologieunternehmen mit hoch innovativen mechatronischen Systemlösungen. Dank der rasanten technologischen Entwicklung in den Bereichen Digitalisierung, Datenübertragung und der Elektrifizierung im Transportwesen, wächst das Unternehmen seit Jahren ungebrochen. Dank der fortlaufenden Investition in smarte Systemlösungen und in die Modernisierung der eigenen Fertigungsstätten, hat unsere Kundin inzwischen eine marktführende Stellung inne. Zur Weiterentwicklung der Kundenbindung und zur Optimierung der Projektabwicklung suchen wir dich.
Dein künftiges Handlungsfeld
Industrialisierung neuer Produkte in Entwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung
Unter Anwendung moderner Methoden entwickelst du neue Prozesse bis zur Freigabe der Serienproduktion sicher
Dafür erstellst du aussagekräftige Konzepte, entwickelst innovative Prozesstechniken und konstruierst praktische Vorrichtungen und Leeren
Du recherchierst auf dem Markt und bei Lieferanten nach passenden Lösungen (Automation, Maschinen, Anlagen, Prozesse)
Leitung und Koordination von Projekten in interdisziplinären Teams unter Einhaltung der Termine und Kosten
Verantwortung für die Kommunikation in den eigenen Projekten sowie Schulung der Mitarbeitenden in der Produktion und im Unterhalt
Was du für diese Funktion mitbringst
Technische Berufsausbildung sowie einen HF/FH Abschluss im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automation oder Systemtechnik
Einige Jahre Berufserfahrung als Prozesstechniker/-ingenieur im Bereich Process Engineering und/oder Projektleitung
Mit den Normen und Methodiken der Prozesstechnik bist du weitgehend vertraut (FMEA, Six Sigma, Statistische Versuchsplanung und Prozesskontrolle, usw.)
Erfahrung in der konstruktiven Entwicklung mit CAD (Werkzeuge, Vorrichtungen und Prototypen)
Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie gute Organisationsfähigkeiten helfen dir in dieser Funktion erfolgreich zu sein
Deutsch als Muttersprache und Englischkenntnisse auf Stufe B2 (internationale Reisetätigkeit von ca. 10%)
Was dich erwartet
Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und ein aufgestelltes Team
Aus- und Weiterbildungsangebot wird aktiv gefördert
Flexible Arbeitszeiten
Eigene Kantine mit frischen Produkten und vergünstigten Preisen
Mindestens 25 Tage Ferien (Altersabhängig)
Kostenloser Parkplatz
… und vieles mehr…
Trete mit uns in Kontakt
Bei Fragen steht dir Patrick gerne per Email oder Telefon zur Verfügung. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.
Ihr Ansprechpartner:
Patrick Fritsche
+41 71 298 00 00
patrick.fritsche@reddot-hr.ch
Reddot HR Consulting AG • St. Leonhard-Strasse 45 • 9000 St. Gallen • •
80-100% | Wil
Firma: Reddot HR Consulting AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wil (AG)