Procurement Delivery Associate in Basel

Für unseren Kunden aus der Pharmabranche in Basel, suchen wir einen erfahrenen, motivierten und aufgeschlossenen Procurement Delivery Associate

Hintergrund:

Die Abteilung von Global Procurement (GP) ist an den Einkaufsprozessen von Investitionsprojekten beteiligt. Aufgrund des steigenden Investitionsvolumens und des steigenden Beschaffungsaufwands suchen wir zusätzliche Unterstützung. Diese Position würde Projektlaufzeiten verbessern, engere Lieferantenbeziehungen fördern und die Einhaltung von Beschaffungsrichtlinien sicherstellen. Gleichzeitig würde sie die Arbeitsbelastung bestehender Teammitglieder reduzieren. Letztendlich würde sie dazu beitragen, die Wertschöpfung und Effizienz im Investitionsmanagement zu steigern

Der oder die perfekte Kandidat:in bringt eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen. Zudem suchen wir einen Kandidaten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichneten Deutsch sowie Englischkenntnissen.

Allgemeine Informationen:

Startdatum: sofort
Spätestmögliches Startdatum: 1.09.2025
Geplante Dauer der Anstellung: 12 Monate
Arbeitsplatz: Basel

Ihre Aufgaben:

Bearbeitung von Bestellanforderungen, Bestellungen und Rechnungen im ERP-System
Vertragsmanagement: Verantwortlich für die administrative Abwicklung von Ausschreibungen, Vertragsvorbereitung
Durchführen von nicht komplexen Ausschreibungen
Bearbeitung von Garantien, Abnahmeprotokollen und Versicherungsunterlagen.
Unterstützung von Beschaffungsaktivitäten für Projekte; Bearbeitung von reaktiven oder geschäftsbezogenen Beschaffungsanfragen innerhalb einer bestimmten Region, eines Landes oder eines großen Standorts. Durchführung kleinerer Beschaffungsaktivitäten wie Ad-hoc-, Abruf- und ungeplante/geplante oder reaktive geschäftsbezogene Beschaffungsaktivitäten, um eine maximale Wirkung der Beschaffung zu gewährleisten.
Unterstützung bei Beschaffungsanfragen in Übereinstimmung mit den Spezifikationen der jeweiligen Kategorie und den einschlägigen Richtlinien, Standards, Spezifikationen und Arbeitsanweisungen, einschließlich Vereinbarungen und Verträgen mit bestehenden Lieferanten. Ein Procurement Delivery Associate arbeitet mit der Beschaffung und den Stakeholdern des Unternehmens zusammen, um die Anforderungen zu verstehen und den entsprechenden Beschaffungsprozess unter Verwendung geeigneter Methoden, Tools und Bündelungen zu implementieren.

Ihr Profil:

Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Zusatzausbildung zur Fachkraft für Einkauf und Materialwirtschaft oder Bachelor-Abschluss
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis dafür, wie Anforderungen in Unternehmen umgesetzt werden können.
Gute Kenntnisse von Systemen und Prozessen im Bereich der Beschaffung, Vorlagen und Bearbeitungswerkzeuge, e-contracting, SAP
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil

Administration - Procurement
Contracting
Teilzeit, 40-70%
01.09.2025 - 12 Monate
SAP

Klingt interessant? Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Anna Maria Diomatari
Talent Acquisition Consultant
+41 41 632 43 35
anna.diomatari@coopers.ch
m/w/d,

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.07.2025

powered by: workpool.jobs