Procurement Delivery Associate (m/w/d) in Basel
Für unseren Kunden aus der Pharmabranche in Basel, suchen wir einen erfahrenen, motivierten und aufgeschlossenen Procurement Delivery AssociateHintergrund:Die Abteilung von Global Procurement (GP) ist an den Einkaufsprozessen von Investitionsprojekten beteiligt. Aufgrund des steigenden Investitionsvolumens und des steigenden Beschaffungsaufwands suchen wir zusätzliche Unterstützung. Diese Position würde Projektlaufzeiten verbessern, engere Lieferantenbeziehungen fördern und die Einhaltung von Beschaffungsrichtlinien sicherstellen. Gleichzeitig würde sie die Arbeitsbelastung bestehender Teammitglieder reduzieren. Letztendlich würde sie dazu beitragen, die Wertschöpfung und Effizienz im Investitionsmanagement zu steigernDer oder die perfekte Kandidat:in bringt eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen. Zudem suchen wir einen Kandidaten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichneten Deutsch sowie Englischkenntnissen.Allgemeine Informationen:Startdatum: sofort
Spätestmögliches Startdatum: 1.09.2025
Geplante Dauer der Anstellung: 12 Monate
Arbeitsplatz: BaselIhre Aufgaben:
Bearbeitung von Bestellanforderungen, Bestellungen und Rechnungen im ERP-System
Vertragsmanagement: Verantwortlich für die administrative Abwicklung von Ausschreibungen, Vertragsvorbereitung
Durchführen von nicht komplexen Ausschreibungen
Bearbeitung von Garantien, Abnahmeprotokollen und Versicherungsunterlagen.
Unterstützung von Beschaffungsaktivitäten für Projekte; Bearbeitung von reaktiven oder geschäftsbezogenen Beschaffungsanfragen innerhalb einer bestimmten Region, eines Landes oder eines großen Standorts. Durchführung kleinerer Beschaffungsaktivitäten wie Ad-hoc-, Abruf- und ungeplante/geplante oder reaktive geschäftsbezogene Beschaffungsaktivitäten, um eine maximale Wirkung der Beschaffung zu gewährleisten.
Unterstützung bei Beschaffungsanfragen in Übereinstimmung mit den Spezifikationen der jeweiligen Kategorie und den einschlägigen Richtlinien, Standards, Spezifikationen und Arbeitsanweisungen, einschließlich Vereinbarungen und Verträgen mit bestehenden Lieferanten. Ein Procurement Delivery Associate arbeitet mit der Beschaffung und den Stakeholdern des Unternehmens zusammen, um die Anforderungen zu verstehen und den entsprechenden Beschaffungsprozess unter Verwendung geeigneter Methoden, Tools und Bündelungen zu implementieren.
Ihr Profil:
Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Zusatzausbildung zur Fachkraft für Einkauf und Materialwirtschaft oder Bachelor-Abschluss
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis dafür, wie Anforderungen in Unternehmen umgesetzt werden können.
Gute Kenntnisse von Systemen und Prozessen im Bereich der Beschaffung, Vorlagen und Bearbeitungswerkzeuge, e-contracting, SAP
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job profile
Administration - Procurement
Contracting
Part Time, 40-70%
01.09.2025 - 12 Monate
SAP
Sounds interesting?
Simply click "Apply now" and I will get back to you.Anna Maria Diomatari
Talent Acquisition ConsultantSimilar jobsblog25. Jun. 2025At the IT Procurement Day 2025 in Zurich, procurement professionals met to share experiences and to network. Read the blog post and explore the photo gallery.16. Jun. 2025Referring pays off: In our article, you learn how to earn a reward for a successful lead through the Coopers referral program.28. May. 2025The Coopers Summer Apéro Zurich 2025 was a night to remember thanks to our wonderful guests. Click here for the photo gallery.21. May. 2025In this article, we explore the key interfaces between technology and healthcare, including insights from an interview with our Coopers Consulting & Solutions team.
Basel
Unbefristet
Teilzeit
43 Min. her
Firma: Coopers Group GmbH
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)