Procurement Delivery Associate (m/w/d) in Basel
Hintergrund:Die Abteilung von Global Procurement (GP) ist an den Einkaufsprozessen von Investitionsprojekten beteiligt. Aufgrund des steigenden Investitionsvolumens und des steigenden Beschaffungsaufwands suchen wir zusätzliche Unterstützung. Diese Position würde Projektlaufzeiten verbessern, engere Lieferantenbeziehungen fördern und die Einhaltung von Beschaffungsrichtlinien sicherstellen. Gleichzeitig würde sie die Arbeitsbelastung bestehender Teammitglieder reduzieren. Letztendlich würde sie dazu beitragen, die Wertschöpfung und Effizienz im Investitionsmanagement zu steigernDer oder die perfekte Kandidat:in bringt eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen. Zudem suchen wir einen Kandidaten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichneten Deutsch sowie Englischkenntnissen.Allgemeine Informationen:Startdatum: sofort
Spätestmögliches Startdatum: 1.09.2025
Geplante Dauer der Anstellung: 12 Monate
Arbeitsplatz: BaselIhre Aufgaben:
Bearbeitung von Bestellanforderungen, Bestellungen und Rechnungen im ERP-System
Vertragsmanagement: Verantwortlich für die administrative Abwicklung von Ausschreibungen, Vertragsvorbereitung
Durchführen von nicht komplexen Ausschreibungen
Bearbeitung von Garantien, Abnahmeprotokollen und Versicherungsunterlagen.
Unterstützung von Beschaffungsaktivitäten für Projekte; Bearbeitung von reaktiven oder geschäftsbezogenen Beschaffungsanfragen innerhalb einer bestimmten Region, eines Landes oder eines großen Standorts. Durchführung kleinerer Beschaffungsaktivitäten wie Ad-hoc-, Abruf- und ungeplante/geplante oder reaktive geschäftsbezogene Beschaffungsaktivitäten, um eine maximale Wirkung der Beschaffung zu gewährleisten.
Unterstützung bei Beschaffungsanfragen in Übereinstimmung mit den Spezifikationen der jeweiligen Kategorie und den einschlägigen Richtlinien, Standards, Spezifikationen und Arbeitsanweisungen, einschließlich Vereinbarungen und Verträgen mit bestehenden Lieferanten. Ein Procurement Delivery Associate arbeitet mit der Beschaffung und den Stakeholdern des Unternehmens zusammen, um die Anforderungen zu verstehen und den entsprechenden Beschaffungsprozess unter Verwendung geeigneter Methoden, Tools und Bündelungen zu implementieren.
Ihr Profil:
Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Zusatzausbildung zur Fachkraft für Einkauf und Materialwirtschaft oder Bachelor-Abschluss
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis dafür, wie Anforderungen in Unternehmen umgesetzt werden können.
Gute Kenntnisse von Systemen und Prozessen im Bereich der Beschaffung, Vorlagen und Bearbeitungswerkzeuge, e-contracting, SAP
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Basel
Unbefristet
Vollzeit
1 Stunde her
Firma: Talentor International GmbH
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)