Produktionsplaner/ AVOR & Einkauf (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.
Verantwortung:
Erstellung von Produktionsplänen und Zeitplänen unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Materialverfügbarkeit und Kundenanforderungen
Bereitstellung aller benötigten Informationen, Materialien und Werkzeuge für die Produktion, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
Beschaffung von Rohstoffen, Bauteilen, Maschinen und Dienstleistungen gemäß den Anforderungen der Produktionsplanung und unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
Pflege von Beziehungen zu Lieferanten, Verhandlung von Verträgen und Konditionen sowie Identifizierung und Entwicklung von neuen Lieferanten
Überwachung und Kontrolle der Lagerbestände, um eine kontinuierliche Verfügbarkeit von Materialien sicherzustellen und Lagerkosten zu optimieren
Enge Zusammenarbeit mit der Fertigung, dem Vertrieb, der Qualitätskontrolle und anderen relevanten Abteilungen, um einen reibungslosen Informationsfluss und eine effiziente Produktion zu gewährleisten
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Produktion oder Supply Chain Management
Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung in einem Industriebetrieb im Bereich Maschinen- oder Anlagenbau, idealerweise in der Industrie oder Hydraulik
Gute analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit MS Dynamics 365 von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Zürich
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
96.000 CHF – 126.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)