Produktionsplaner & Einkäufer 80-100 % (m/w/d) in Lyss

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Produktionsplaner & Einkäufer 80-100 % (m/w/d)

Die innovativen Produkte unseres Partners ermöglichen Augenärzten, ihren Patienten weltweit präzisere diagnostische Methoden und erfolgreichere chirurgische Eingriffe anzubieten. Das Unternehmen setzt High-Tech-Materialien und -Prozesse sowie kreatives Industriedesign ein, um höchst zuverlässige, optimal bedienbare Geräte mit hohem Anwendernutzen zu schaffen.

Die Medizinaltechnik ist faszinierend und zukunftsorientiert. Dies trifft auch auf dieses Unternehmen zu, das einen klaren Fokus auf höchst innovative, technisch führende Produkte hat. Mit einer familiär geprägten Firmenkultur, Vertrauen und Wertschätzung bietet das Unternehmen Mitarbeitenden einen guten Ausgleich zum dynamischen Arbeitsalltag.

Verantwortung:

Erstellung und Überwachung der Produktionspläne unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Materialverfügbarkeiten und Lieferterminen

Einkauf von Rohmaterialien, Halb- und Fertigfabrikaten gemäss Produktionsanforderungen

Pflege und Optimierung der Stammdaten im ERP-System sowie Sicherstellung einer korrekten Disposition

Abstimmung mit Produktion, Lager und Qualitätssicherung zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe

Verhandlung mit Lieferanten bezüglich Preisen, Lieferfristen und Rahmenverträgen

Analyse und Verbesserung von Beschaffungs- und Planungsprozessen zur Steigerung der Effizienz

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung als Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA oder Technischer Kaufmann/-frau mit eidg. FA

Mehrjährige Einkaufserfahrung in einem industriellen Umfeld, idealerweise mit Produktionsplanung/PPS-Erfahrung

Gute ERP-Kenntnisse (vorzugsweise SAP oder vergleichbar) sowie sicherer Umgang mit MS Office

Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Lyss

Kontakt

Ethan Glass,
+41443852176
27.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lyss (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.08.2025

powered by: workpool.jobs