Produktionsplaner/in - Gebäudetechniklösungen in Olten (m/w/d)

Im Auftrag unseres Kunden - einem erfolgreichen Hersteller von Gebäudetechniklösungen für das Gewerbeumfeld - suchen wir Dich als engagierte/n Produktionsplaner/in am Standort Olten.

Benefits

Arbeit in einem etablierten Industrieunternehmen mit zukunftsweisenden Produkten

Abwechslungsreiche Aufgaben in Produktionsplanung und Logistiksteuerung

Einsatz moderner Systeme, insbesondere SAP (PP, MM) und PPS

Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten und zu optimieren

Kollegiales Team mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen

Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Logistik und Produktionsplanung

Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Entwicklungsperspektiven

Standort Olten mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr

Verantwortung:

Du planst und steuerst die Fertigungsaufträge unter Berücksichtigung von Kapazitäten und Materialverfügbarkeiten

Du erstellst Produktions- und Bedarfspläne und koordinierst die Auftragsabwicklung

Du arbeitest mit SAP (PP, MM) und PPS-Systemen zur Optimierung von Produktions- und Logistikprozessen

Du überwachst Liefertermine und stimmst Dich eng mit Einkauf, Fertigung und Logistik ab

Du führst Analysen zu Material- und Kapazitätsengpässen durch und leitest Massnahmen ab

Du erstellst Kennzahlen und Reportings zur Unterstützung des Managements

Du wirkst bei Projekten zur Prozessverbesserung und Digitalisierung mit

Qualifikationen:

Du hast eine technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Produktionsplanung / Logistik

Du bringst fundierte Erfahrung in der Produktionsplanung oder Fertigungssteuerung mit

Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP (PP, MM) und PPS-Systemen

Du bist analytisch stark, detailorientiert und lösungsorientiert

Du kommunizierst sicher in Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest strukturiert

Benefits:

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Olten

Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken®

Olten

Key information

Publication date:21 September 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Olten

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner ist ein Schweizer Unternehmen in der Baubranche. Die Leistungen des Unternehmens erstrecken sich über Sanitär, Heizung, Planung und Service.

Rolle:

Willst Du Deine Planungs- und Logistikkompetenz in einem führenden Produktionsunternehmen einsetzen und aktiv zur Optimierung von Fertigungsprozessen beitragen?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.09.2025

powered by: workpool.jobs