Produktmanager*in Arbeitsmarkt im Sozialbereich 60% - 80% in Bern
Stellenbeschrieb
Der Verein Sozialinfo erbringt in den Kompetenzfeldern «Arbeitsmarkt», «Digitalisierung» und «Sozialrecht» Dienstleistungen für die Fachpersonen und Organisationen des Sozialbereichs. Die Geschäftsstelle des Vereins betreibt das Stellenportal für die Sozialberufe, berät Sozialarbeitende zu rechtlichen Fragen aus ihrer Praxis und begleitet Projekte und Prozesse in der Digitalisierung und in der Personalgewinnung. Als Organisation ist Sozialinfo breit vernetzt und am Markt erfolgreich positioniert.
Unser Team besteht aus Fachpersonen mit diversem Hintergrund (Soziale Arbeit, IT, Marketing & Kommunikation, Organisationsberatung und weiteren). Wir leben eine agile und selbstverantwortliche Organisationskultur und bauen gerade unser eigenes Framework aus Elementen von Soziokratie und Holokratie.
Unser Kompetenzfeld Arbeitsmarkt braucht Verstärkung. Wir suchen per 1. September 2024 (oder nach Vereinbarung) eine kompetente und motivierte Persönlichkeit als
Produktmanager*in Arbeitsmarkt im Sozialbereich (60 - 80%)
In dieser Rolle bist Du massgeblich daran beteiligt, unsere Dienstleistungen rund um die Personalgewin-nung zu führen, weiterzuentwickeln und im Markt erfolgreich zu positionieren. Du bringst Deine Fähigkeiten und Deine Vision ein, um innovative Lösungen entlang des Employee Life Cycles zu entwickeln, die unseren Nutzenden einen echten Mehrwert bieten.
Deine Aufgaben
Du gestaltest und entwickelst innovative Lösungen entlang des Employee Life Cycles, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen des Sozialbereichs zugeschnitten sind.
Du verantwortest Produkte zur nachhaltigen Personalgewinnung im Sozialbereich und bist dafür aktiv im Austausch mit unseren Zielgruppen.
Du verfasst Fachartikel über relevante Themen für den Arbeitsmarkt der Sozialberufe, die auf unserer Website publiziert werden.
Dein Profil
Hochschulabschuss in Sozialer Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung als Fachperson im Sozialbereich
HR-Kompetenzen mit praktischer Erfahrung im Personalmanagement, idealerweise über den gesamten Employee Life Cycle
Erfahrung in der Produkteentwicklung wünschenswert
Erfahrung in soziokratischer / holokratischer Zusammenarbeit
Wir bieten dir ein wertschätzendes, vertrauensvolles Umfeld, eine sinnstiftende Aufgabe und ein faires Gehalt. Dazu ein hochgradig motiviertes Team und als Ergänzung zum Homeoffice einen schönen und kreativen Arbeitsplatz im Zentrum von Bern.
Du bist eine Person, die gerne anpackt, Verantwortung übernimmt und selbständig nach Lösungen sucht? Du kommunizierst klar und zielgruppengerecht? Du liebst es, Teil eines kleinen, selbstorganisierten Teams zu sein und mit modernen Technologien zu arbeiten?
Dann lernen wir dich gerne kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis am 13. Mai 2024 per Mail an
bewerbung@sozialinfo.ch .
Weitere Auskünfte
Mehr Infos erhältst du auf sozialinfo.ch oder im persönlichen Austausch mit Olivier Rode, Produktmanagement Arbeitsmarkt (+41 31 380 83 19 / olivier.rode@sozialinfo.ch ).
Inseratnummer
ST-568052
Aufschaltdatum
18.04.2024
Kanton(e)
Bern
Arbeitsfelder
Andere
Funktion
Mitarbeit soziale Berufe
Qualifikation
Hochschulbildung
Die Verantwortung für den Inhalt der Stellenangebote liegt bei den Inserierenden.
Geschäftsstelle Sozialinfo Vakant seit : 18.04.2024
3007 Bern (BE) 60% - 80% Nach Vereinbarung Unbefristet
Stellenangaben
Name der Organisation
Geschäftsstelle Sozialinfo
Arbeitsort
3007 Bern
Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Bewerbungsfrist
13.05.2024
Stellenantritt
01.09.2024 oder nach Absprache
Firma: sozialinfo.ch
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)