Produktmanager:in Baustoffe in Zürich
Produktmanagement als zentraler ErfolgsfaktorUnsere Mandantin ist ein weltweit führendes Unternehmen für Baustoffe und Bauprodukte. Die hochwertigen Bausysteme sowie das Ergänzungssortiment ermöglichen es, ganzheitliche Systemlösungen anzubieten. Die Schweizer Vertriebsorganisation hat sich in der Branche einen hervorragenden Ruf erarbeitet und sorgt mit rund 130 Fachspezialistinnen und Fachspezialisten für nachhaltige, innovative Produkte, die den Bauprozess wesentlich verbessern. Für die Planung, Steuerung und Kontrolle des Produktportfolios suchen wir eine Persönlichkeit alsProduktmanager:in BaustoffeIn dieser vielseitigen Rolle führen Sie selbstständig das Ihnen zugeteilte Produktportfolio und übernehmen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb die betriebswirtschaftliche Verantwortung für eine erfolgreiche Positionierung im Schweizer Markt.Aufgaben
Sicherstellung eines erfolgreichen und innovativen Produktportfolios
Einführung, Kalkulation und Preisgestaltung neuer Produkte
Festlegung und Überwachung von Produkt-KPIs
Analyse von Verkaufszahlen, Nutzungsdaten und Kundenzufriedenheit
Teilnahme an internen und externen Schulungen sowie Kundenveranstaltungen zur Produktpräsentation
Kontinuierliche Pflege und Organisation produktbezogener Daten und Dokumente
Erstellung und Überwachung des Budgets für verkaufsfördernde Massnahmen sowie Produktentwicklungen
Durchführung von Produktschulungen für Vertriebspartner und interne Teams, inkl. Unterlagenerarbeitung
Qualifikation
Kaufmännische oder technische Grundausbildung
Erfahrung im Produktmanagement im Baustoffumfeld
Zahlenaffine sowie marktkundige Persönlichkeit
Kenntnisse in Prozessmanagement und Datenanalyse
Entscheidungsfreudig, pflichtbewusst und kommunikationsfreudig
Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
Fachkompetente Einführung in die Aufgaben
Geschäftswagen, auch zur privaten Nutzung
Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und eine teamorientierte Unternehmenskultur mit einem kollegialen Arbeitsumfeld
Ein dynamisches, ambitioniertes Arbeitsumfeld
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem grossartigen Unternehmen mit grossartigen Menschen
Eine moderne Infrastruktur mit Gratisparkplätzen und Verpflegungsmöglichkeiten
Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Ihr Wissen sowie Ihre persönlichen Fähigkeiten in fachlicher Hinsicht weiter auszubauen
Legen Sie Wert auf Selbstständigkeit, Verantwortung und Abwechslung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Herr Claude Wiesbauer steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung unter der Nummer .e-selection AGDie Headhunter von e-selection sind die Experten im Executive Search. Mit ihrem umfassenden Kontaktnetz in der ganzen Schweiz und der Fokussierung auf Fachspezialisten, Kader und Verwaltungsräte helfen sie Ihnen, die richtige Person für Ihr Industrieunternehmen oder die öffentliche Hand zu finden. Das Headhunting erfolgt auf respektvolle und ethische Art und Weise, wobei die Bedürfnisse und Ziele des Kunden oberste Priorität haben. Sie können darauf vertrauen, dass Erfahrung und Know-how kombiniert werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Mit unseren Lösungen für die Suche nach Führungskräften haben Sie Zugang zu führenden Beratern, die fundiertes Fachwissen, Marktkenntnisse und eine sorgfältige Detailarbeit vereinen - so wird sichergestellt, dass jedes Mal hochwertige Ergebnisse erzielt werden.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
9 Stunden her
Firma: e-selection AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)