Program Manager Environmental Sensors 80 - 100% (m/w/d)
Unser Kunde sucht einen Program Manager Environmental Sensors (m/w/d), der die Entwicklung innovativer Umweltsensoren vorantreibt. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Koordination und Steuerung von Sensorentwicklungsprojekten von der Konzeption bis zur Markteinführung. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen, definierst Produktanforderungen basierend auf Marktbedürfnissen und stellst sicher, dass Projekte termingerecht und im Budget abgeschlossen werden. Zudem bist du die Schnittstelle zwischen Entwicklung, Marketing und Vertrieb und trägst massgeblich zum Erfolg neuer Umweltsensorprodukte bei.
Erfahrungen
Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Physik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Sensorik oder Elektronik
Grundlegendes Verständnis von Sensortechnologien und deren Anwendungen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung
Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Spezielles
Spannende Projekte an der Schnittstelle von Technologie und Umweltschutz
Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplatzgestaltung
Internationale Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien
Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Betriebliche Gesundheitsförderung
Möglichkeit, an zukunftsweisenden Technologien zu arbeiten
Standort in einer attraktiven Region mit hoher Lebensqualität
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führender Entwickler und Hersteller von digitalen Mikrosensoren und -systemen. Mit innovativen Lösungen für die Messung von Umweltparametern wie Feuchtigkeit, Temperatur, VOCs und CO2 trägt das Unternehmen zu mehr Komfort, Gesundheit, Sicherheit und Energieeffizienz bei. Die Produkte finden Anwendung in der Automobilindustrie, Medizintechnik, Industrie und Konsumgütern. Mit einer starken Innovationskultur und dem Fokus auf Nachhaltigkeit bietet unser Kunde ein dynamisches Arbeitsumfeld für technikbegeisterte Talente.
Beschreibung
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Männedorf (ZH)