Project Leader in Trübbach

Evatec ist ein Schweizer Unternehmen mit Aussenstellen in den USA, Europa und Asien, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Hightech-Dünnfilm-Beschichtungsanlagen für den Halbleiter-, Optik- und Optoelektronik-Markt spezialisiert hat. Von den hellen LEDs in unseren Autos bis hin zu den Sensoren und Filtern in unseren Mobiltelefonen - unser Know-how ermöglicht es den weltweit führenden Herstellern, Lösungen für autonomes Fahren, tragbare Technologien und Geräte sowie leistungsstarke 5G-Mobilnetze anzubieten.

Deine Hauptaufgaben sind:

Unterstützung des Angebotsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Management und Product Management mit technischen Informationen
Planung und Koordination von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit Supply Chain Management, Engineering, Field Service (Kick-Off bis Final Acceptance Test)
Konsolidierung aller technischen Informationen, Anforderungen und Dokumentationen und Einholen fehlender Informationen vom Kunden über die lokale Organisation
Planung der Systeminstallation und Systemabnahme in Zusammenarbeit mit Field Service, Process sowie Application Engineering
Überwachung der Projekt-Timeline und Sicherstellung der Einhaltung des Liefertermins durch ein (pro)aktives Stakeholdermanagement
Zusammenarbeit mit Kunden, Verkauf, Produkt Marketing Management, Produkt Management, Process Engineering und Applikation zur Klärung von Spezifikationen für Eigenschaften oder Abänderungen oder Festlegung von Details
Technischer After-Sales Support (beim Kunden), Complaint Management (8D) und Kontrolle der Garantiekosten
Finanzielles Controlling von Projekten

Was wir von Ihnen erwarten:

Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder
vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt auf Projektmanagement oder Unternehmensführung
Erfahrung in der Leitung von Projekten, vorzugsweise im Bereich Operational Excellence, mit nachweisbaren Erfolgen in der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Implementierung von Softwarelösungen.

Fundierte Kenntnisse in Projekt- und Change-Managementmethoden und -Werkzeugen.

Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und ganzheitliche Lösungen zu entwickeln.

Ausgeprägte Fähigkeiten in der Kommunikation und Motivation von Teams, Konfliktlösungskompetenz.

Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

Kompetenzen in Moderation und Präsentation, Lösungsorientierung, Konfliktfähigkeit, Offenheit, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Belastbarkeit unter Druck

Was wir Ihnen bieten:

Abwechslung durch das Arbeiten in interdisziplinären Projektteams
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Du-Kultur
Freiraum für eigenes Handeln und Entscheiden
Weiterbildungsunterstützung (in den benötigten technischen und persönlichen Skills) und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
Einzigartige Lage im Rheintal umgeben von Bergen
42h Woche, flexible Arbeitszeiten ohne Blockzeiten, 5 Wochen Ferien
Personalrestaurant, Gratis-Parkplatz im nahegelegenen Parkhaus
gute öV-Anbindung (Bus-Haltestelle neben dem Firmenareal)

Weitere Informationen erhältst Du bei Swen Mallschützke, Recruiting Specialist +41 81 403 8111.
Springe zum Hauptinhalt Springe zur Aktionsleiste

<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>

Project Leader

Evatec AG | online seit: 18.03.2024

Region: Europa

Firma: Evatec AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Trübbach (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.04.2024

powered by: workpool.jobs